In Folgemilch Vollmilch enthalten???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Charly, 28. September 2004.

  1. Hi,

    bin gerade etwas verwirrt! 8O

    Hab´ mir soeben die Inhaltsstoffe der Folgemilch durchgelesen, die ich demnächst meinem Sohn geben wollte und lese, daß dort Magermilch und Vollmilch enthalten sind. Heißt das jetzt, daß es sich hierbei um ein Kuhmilchprodukt handelt? Oder kann das gar nicht sein?

    Will, wie ich schon in einem anderen Thema gepostet habe jetzt von HA2 (Milasan) auf normale 2er Folgemilch (auch Milasan) umstellen. Aber natürlich nur, wenn das unbedenklich ist und nicht etwa Kuhmilch enthalten ist!?

    Vielleicht hab ich ja auch nur einen Denkfehler, aber lieber vorher fragen!

    Grüße, Charly
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    [Ironie an]

    Nein, es handelt sich dabei um die Milch der ostsibierischen Seekrabbe und hier ist dein Schild http://charly.hier-ist-dein-schild.de :)

    [Ironie aus]

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-D

    Natürlich ist der Ursprung der Milasan2 Kuhmilch, wie auch bei der HA-Milch schon. HA bedeutet keineswegs milchfrei, sie wurde nur soweit aufbereitet, daß sie allergenarm ist.
    Die Folgemilchen sind dem Bedarf der Babys angepasst, enthalten also weniger Eiweiß und mehr Vitamine und Eisen als "normale" Kuhmilch, aber im Grunde genommen stammen sie immer noch von der Kuh!

    Zitat aus Utes Seite http://www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm
    Alles klar? :wink:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    sorry aber ich musste grad lachen :?



    :tröst: für Charly ...... es ist einfach alles kompliziert und elternverwirrend


    :bussi:
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Hups, ich hab gerade erst gesehen, daß du noch gar nicht lange bei uns bist, kennst du die Seite www.babyernaehrung.de überhaupt schon?

    Wenn ich dir zu Nahe getreten sein sollte, tut es mir leid :oops:
     
  5. Hi,

    danke für die Antwort! (ohne Ironie :D )

    Hab das wirklich einfach nicht gerafft! Die Seite von Ute kenne ich und hab´ sie auch schon fleißig gelesen, nur nix so direkt darüber gefunden. Bzw. steht da ja (und hat mir Ute auch in einem anderen posting geantwortet) - keine Vollmilch Produkte im ersten Lebensjahr. Und wie gesagt auf der Packung steht halt, daß in der Folgemilch Vollmilch enthalten ist - deshalb auch die Verwirrung!

    Aber ich gebe zu, ich mußte auch erstmal über deine Antwort lachen :-D !

    Grüße, Charly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...