In (fast) eigener Sache ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stefan, 28. Oktober 2005.

  1. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    So, ich habe mal wieder ein wenig gebastelt, und das Forum läuft jetzt auf drei statt den bisher zwei Servern. (Für die Astrologie-affinen unter euch: Jupiter, Ganimed und Callisto ;-)). So weit scheint das zu funktionieren und auch der Chat *sollte* laufen - habe ich aber nicht exzessiv getestet.

    Der Grund für die Schleichfahrt ist tatsächlich, dass die beiden Server über dem Volumenlimit liegen und der Provider die Notbremse gezogen hat, indem er einfach die verfügbare Bandbreite für die Server begrenzt hat. Leider auf einen Wert, der ganz knapp zu niedrig ist, um das Forum einigermaßen flott erscheinen zu lassen.

    Die Verteilung ist derzeit 2:9, sprich: von 11 Benutzern landen 2 auf dem langsameren Server, 9 auf dem schnelleren. Jetzt hoffe ich mal, dass das einigermaßen ok ist - nicht, dass uns der dritte Server auch noch "voll läuft".

    Ab November sollte es dann (hoffentlich) wieder besser gehen weil ich hoffe, am Montag mal einen der Vorstände bei besagtem Provider ans Telefon zu kriegen ;) Drückt mal die Daumen.

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  2. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Die Daumen sind gedrückt. :prima:
    und :respekt: für die Arbeit, die du und Mischa hier reinstecken - Computer sind immer noch ein faszinierendes Phänomen für mich! :wink:
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Meine Daumen sind gedrückt :prima: und habe mich gerade schon riesig gefreut, das alles wieder so flott geht ! Klasse :bravo:
     
  4. Hey Namensvetter!

    Klasse, einfach Klasse!

    hut ab vor deiner Arbeit hier!!

    (und nun mach mal Feierabend!)
     
  5. Hm, Chat geht bei mir immer noch nicht.

    System MacOS X 10.4.2, Mozilla Firefox 1.5 beta2
    Folgende meldung erhalte ich in allen Browsern:
    [​IMG]
    Und wenn ich sach "Continue" dann kommt das immer wieder.

    Aber nimm es nicht für wichtig bitte.
    Ist nur zur Info!!
     
    #5 Stefan70, 28. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Manchmal, ganz selten, denke ich ihr seid süchtig :-D
     
  7. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    Server läuft schnell - Chat is nicht, mein Browser ist immer noch zu alt ;-) .

    Linux (Suse9.:relievedface:, Opera 8.5

    *däumchenhoch* und Danke für Deine Arbeit :prima:
     
  8. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    och nöö, also süchtig würde ich das nicht nennen (meine Frau gibt Dir aber Recht).

    Micha :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...