In der Weihnachtsbäckerei *träller*

nici

keiner Titel
:winke:

Guten Morgen!

Aus dem Kinderzimmer tönt just dieses Lied. Der Knilch spielt überraschend ruhig vor sich hin und ich geniesse, daß so ganz langsam eine gewisse Ruhe bei mir einkehrt, ich mich gesammelt kriege und so ein ganz kleines bißchen ein Gefühl von Weihnachten aufkommt...

Die Sonne lacht und alles ist eisig gefroren. Jetzt fehlt nur noch die weiße Schneedecke (obwohl ich auf die zur-arbeit-fahr-technisch noch 2 Wochen verzichten könnte)

So, ich werd mich jetzt mal aus meinem Schlafi schälen und sehen, daß ich dieses WE endlich mal die Plätzchen gebacken krieg, die ich seit 3 Wochen machen will :zwinker:

Ich wünsche euch allen einen friedlichen und stimmungsvollen 3. Advent!
d058.gif


w015.gif


:bussi:
Nici
 

Fioflo

Herzilein
AW: In der Weihnachtsbäckerei *träller*

Na dann viel Spass Euch heute!
Was willst Du denn für welche backen?
:winke: Fragt neugierig Bianca
die auch erst 1x Ausstecherle gemacht hat die schon alle weg sind, und die so gaaar keine Lust zum Plätzchenbacken dieses Jahr hat, dafür aber gestern 3x gekocht hat (Bolognese, Gulasch und Rindfleisch-Gemüsesuppe).
 

nici

keiner Titel
AW: In der Weihnachtsbäckerei *träller*

Fioflo hat gesagt.:
Was willst Du denn für welche backen?
:winke: Fragt neugierig Bianca

Ich habe so Marmorkeksle gebacken ... sah im Backbuch lecker aus... ICH hab jetzt Marmorfladen :umfall:

Und die 2 Stunden bei meiner Mutter waren heute nachmittag wieder mal so unerträglich, daß mein ganzes Weihnachtsfeeling wieder futsch ist :bruddel:

:bussi:
Nici
 
G

gretel

AW: In der Weihnachtsbäckerei *träller*

sch.... was gehste auch dahin. sorry, war nicht ernst gemeint. du hast mein mitgefühl.

wie marmorfladen???? war der teig zu dünn? ist doch egal, weiß doch keiner, dem du das buch nicht zeigst, wie sie sein sollten. :nix:


ich hab das dieses wochenende auch gebacken gekriegt mit dem backen. ich weiß zwar nicht, wie. aber muss ja für den knirps irgendwie. vanillekipferl, 2 sorten s/w-gebäck - nie wieder. die kauf ich lieber. und lebkuchen. schlussendlich noch terrassen (mürbeteig, 3 runde plätzchen übereinander, marmelade dazwischen und glasur drüber. jamjam, ohne die ist für mich kein weihnachten richtig.)

achja: das hexenlebkuchenfertighaus haben wir auch gemacht. aber zu mehr sind wir dann am WE allein mit muckel auch nicht gekommen. und die bude sieht aus, aber das juckt mich nicht die bohne. so.

nun bin ich zusätzlich zu allem platt wie deine marmorfladen. :winke:
 
Oben