In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Ich seh gerade das Posting hier...

ich hab Linnea vorletzte Woche für die Kita angemeldet und wir haben auch schon die Zusage bekommen, ab September 2012 geht sie in die Krippe :jaja:

Hätten wir ab März einen Platz gebraucht, also ab ihrem 1. Geburtstag, hätten wir aber schlechte Karten gehabt, da ist schon alles voll... da hätten wir sie wohl tatsächlich schon vor der Geburt für anmelden müssen ;)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Bei uns geht die Verteilung nach Punktesystemen (auch U:relievedface:, da ists dann egal, wann man sich angemeldet hat. Ich habs aber trotzdem immer recht früh gemacht, aber geboren waren sie immer schon...


Aber mal eine andere Frage: sofern Isabel keinen U3 Platz mit 2,5 J. bekommt, hat sie dann wirklich ab Dezember, wenn sie 3 ist, einen Anspruch? Auch unterjährig?

LG
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

Also anmelden kann man sich erst, wenn das Kind da ist - bei uns jedenfalls. Und bei uns in der KiTa bzw. bei den städtischen ringsum auch - wie es bei einem anderen Tärger ist, weiss ich nicht, kommt es gar nicht aufs Anmeldedatum an bzw. die Anmeldung gilt immer fürs kommende Kindergartenjahr. Wenn ich also jetzt mein Kind anmelden würde, dann ist das fürs Kindergartenjahr 2012/2013. Für das im August beginnende sind die Zu- und Absagen schon im Februar raus. Das Anmeldedatum ist wie gesagt zweitrangig. Das Kind muss vom Alter her in die Gruppenstruktur passen. Es kann also durchaus sein, dass ein Kind. dass im August (Beginn des KiTa-Jahres) zwei ist und erst im Januar angemeldet wurde, eher genommen wird als der einjährige, der schon im Dezember angemeldet wurde.

Aber das ist von Ort zu Ort, von Träger zu Träger unterschiedlich. Ruf doch einfach mal z.B. bei der Stadt als Träger an und erkundige Dich.

:winke:
Claudia, die die restlichen Antworten nicht gelesen hat.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: In der Schwangerschaft schon für Kita anmelden?

:umfall: und die dann doch mal ab und an aufs Datum gucken sollte vom AUsgangsposting :rolleyes: Und ich hab mcih schon gewundert.....
 
Oben