In der Nacht

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von KleineBlonde, 2. November 2009.

  1. Hallo meine Lieben...

    Mein Sohn Jan hat schon von geburt an, nicht durch geschlafen...Es gab dann mal Tage da hat er durchgeschlafen..Nur seit 3 Monaten, wird er nachts häufiger wach, aber nur zum tee trinken...Manchmal hat er es auch, das er wie zb gestern um 2 uhr nachts wach wird und beschäftigt werden will..Ich weiss nicht was ich tun soll..Das zerrt schon, an meine nerven..
     
  2. AW: In der Nacht

    Hallo,

    ich habe vom ersten Tag an folgendes unternommen damit meine Tochter vernünftigen Nachtschlaf hat:

    Anfangs hatte sie etwa 2 Nachtmahlzeiten. Ich habe dann nur wenig Licht gemacht. Kaum und wenn dann nur leise mit ihr gesprochen. Sie gefüttert und dann gleich wieder ins Bett gelegt. Anfangs wollte sie dann immer noch spielen, aber ich habe ganz ruhig zu ihr gesagt, dass jetzt schlafen ist und wir morgen wieder spielen. Dann Licht aus und gegangen. Sie weinte dann gleich. Ich bin dann wieder zu ihr rein und habe den Schnuller angeboten. Meist wollte sie nicht und dachte wieder an spielen. Ich bin dann gleich wieder gegangen. Das Spiel haben wir dann 3-4 Mal gemacht bis sie ruhig geblieben ist.
    Aber es wurde mit der Zeit besser. Irgendwann dann nur noch kurzer Protest, so dass ich auch nicht mehr zu ihr rein musste.
    Jetzt ist sie 5 Monate alt. Bis vor kurzem hatte sie noch ein Nachtmahlzeit. Sie machte aber keinen Protest mehr. Blieb gleich ruhig und erzählte sich vielleicht noch mal was und schlief dann wieder ein. Ohne Ausnahme. Die Nächte sind wirklich erholsam, mittlerweile schläft sie 12-13 Stunden durch. Nach dem Füttern lege ich sie nochmal hin und sie spielt allein noch ein wenig bevor sie wieder einschläft.

    Es hat viele Wochen gedauert bis es so ohne Probleme klappte, aber es hat sich gelohnt.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: In der Nacht

    Kleine Blonde, wie alt ist dein Sohn? Wo schläft er? Wie warm ist es da? Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...