In der Kita schlafen nur mit Schnuller? Sonst ohne!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Schäfchen, 2. September 2003.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo @ all,

    Ariane ist seit drei Wochen schnullerfrei. Ich muß dazu sagen: Ohne Zwang! Sie hat den Schnuller unterwegs lange schon nicht mehr gebraucht, schläft im Kiwa und im Auto schon seit Monaten ohne und brauchte ihn daheim nur zum Einschlafen. Ich hab dann mal zu Hause probiert, was passiert, wenn ich sie ohne zu Bett bringe. - Seitdem schläft sie ohne und scheint ihn auch nicht zu vermissen.

    Seit gestern nun schläft sie mittags in der Kita. Tagsüber hat sie überhaupt kein Problem damit, dass andere Kids einen Schnuller im Mund haben. Es stört sie ganz und gar nicht. Zum Mittagsschlaf gestern (es war das erste Mal) hat sie ganz doll geweint und die Erzieherin hat es dann nicht mehr ertragen, sie so unglücklich zu sehen und gab ihr einen Schnuller. Danach schlief sie ein.

    Heute gab es wohl auch Probleme, der Papa hat sie heut geholt und nicht genau nachgefragt. Er geht aber davon aus, dass Ariane wieder einen Schnuller bekam. Sie hat aber auch bloß ne halbe Stunde geschlafen, obwohl sie ganz müde war als es ins Bett ging.

    Zu Hause geht es weiterhin ohne, sie weint auch nicht und verlangt danach. :???: Ob es daran liegt, dass in der Kita alle Kinder mit Schnuller schlafen? Da seh ich schwarz, wenn unser Baby da ist und einen brauchen sollte. Oder ist es nur die Umgebung, die fremd ist?

    Wie verhalte ich mich denn nun?

    fragt
    Andrea
     
  2. Hallo,

    ich denke mal es ist die fremde Umgebung, wir hatten bei uns in der Kita auch viele Kids die am Anfang zum schlafen Sachen brauchten, die sie an zu Hause erinnerten (Teddy, Schmusetuch, Schnuller,...)

    Ich würde sie erst mal lassen, wenn ihr wirklich nichts an dem Nucki liegt, wird sie ihn nicht mehr brauchen, wenn sie sich im Kindergarten richtig eingewöhnt hat.

    Na ja und wie es ist, wenn Euer kleines da ist bleibt abzuwarten, einige "Große" wollen dann schon mal ganz gerne wieder Baby sein und so betüttelt werden. Das ist aber dann auch nur eine Phase!

    Viel Spaß noch

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schnuller zum einschlafen in der kita

    ,
  2. schnuller in der kita

Die Seite wird geladen...