in der 8. SSW

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Baerchen08, 8. Juli 2007.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Hallo Ihr Lieben,
    ich heisse Andi und bin nun in der 8. SSW
    wir haben mit unserer Planung schon abgeschlossen gehabt, da es einfach nicht klappen wollte.
    Und nun hat am 28.6. mein Frauenarzt den kleinen Wurm entdeckt ;) Hab kaum zu hoffen gewagt, als ich den Schwangerschaftstest gekauft hatte und hatte tierische Angst, dass es wieder ne Finte meines Körpers ist!
    Aber es scheint wahr zu sein!
    Am Montag hab ich den nächsten Termin.

    Wann habt Ihr es denn in Eurer Firma gesagt? Habe mit 3 Leutchen gesprochen, die meinten 12-16 Woche! So lange würden sie es auf jeden Fall geheimhalten.

    Wie habt ihr das gemacht ???

    Ich habe so Angst um meinen Zwerg!!
    :heilisch:
     
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: in der 8. SSW

    Erstmal Willkommen in der Schnullerfamilie, Andi :winke:

    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich Dir!!!!

    LG, Heike
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: in der 8. SSW

    Herzliches willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !
    In der ersten SS wusste es meine Firma in der 5. SSW, weil ich mit Verdacht einer Eileiterschwangerschaft im KH lag und als ich dann "einfach schwanger" entlassen wurde, musste ich ja sagen worum es geht. In Luna´s ss war ich in der Elternzeit und habe in der 10. SSW eine Bescheinigung vom FA bekommen die ich an den Arbeitgeber geschickt habe und so werde ich das jetzt auch machen, da ich immernoch in Elternzeit bin.
    Ich würde an Deiner Stelle vielleicht auch noch bis zur 12. SSW warten und dann in einem Gespräch dem Chef / Vorgesetzten von der Schwangerschaft erzählen. Oder hast Du eine Tätigkeit in der Du jetzt in der ss nicht mehr alles machen kannst ? Dann musst Du es natürlich eher sagen.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: in der 8. SSW

    Nein, das hab ich nicht. Nur dass ich eine Risikopatientin bin.
    Kann es sein, dass ich ggf. krank geschrieben werden muss, da ich mich ggf. ausruhen sollte.
    Solange das aber noch nicht ist, schieb ich es noch raus.
    Mein Doc meinte nur, dass er mich eher krankschreibt, wenn es zu stressig werden sollte.
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: in der 8. SSW

    Ich würde erst mal abwarten wie es Dir geht und was Dein FA sagt. Vielleicht geht es Dir ja besser als erwartet und vorallem lenkt die Arbeit schön ab und die Zeit vergeht viel schneller ;-)

    Warum bist Du Risikopatientin ?!
     
  6. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: in der 8. SSW

    Risiko automatisch, da ich Übergewicht und Diabetis habe.
    Was aber vom Diabetologen mit kontrolliert wird.
    Am Montag ist der Frauenarzttermin sowie nachmittags der Diabetologe Termin!
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: in der 8. SSW

    Ich hab es dem Chef gesagt, als ich den Mutterpass in den Händen hielt. Das war in der 8. Woche ...
    Ist bei uns nämlich so, dass Schwangere Sonderrechte haben und darauf pochte mein Chef beharrlich! :) Der war echt cool!

    Der Chef sagte auch so lange zu den anderen Kollegen nix, bis ich grünes Licht gab. Und das war in der 13. Woche! :hahaha:
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: in der 8. SSW

    Hallo,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Ich habe es meinem Chef nach Ablauf der 12. Woche gesagt.

    Alles Gute für Dich.

    :winke: Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...