in der 3. Person

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Trixi, 28. August 2009.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh man, ich hab heute eine Mama mit ihrem ca. 4-Jährigen(!) im Einkaufswagen-Kindersitz(!) im Supermarkt erlebt...
    Sie sprach laut und viel und schimpfte ab und an mit dem Lütten. Das ging während des gesamten Einkaufs nur in der 3.Person.

    -> Nein der Sebastiand darf das nicht!
    (Reaktion Sohn: er schrie)
    -> Jetzt hat der Sebastian das aufgerissen, nun darf er nichts mehr haben!
    (Reaktion Sohn: er tobte)
    -> Nein die Mama hat gesagt, der Sebastian bekommt nichts mehr!
    (Reaktion Sohn: er haute seine Ma)
    -> Die Mama möchte nicht gehauen werden, die Mama holt dem Sebastian jetzt ein paar Joghurts.
    (Reaktion Sohn: er sprang fast aus dem Sitz vom Einkaufswagen und schrie weiter vor Wut)

    ...usw. :umfall: ich konnte es nicht mehr hören. Es verfolgt mich regelrecht.
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: in der 3. Person

    ...argh...

    ..in solchen Momenten sag ich ja gerne zum Kind: die Mama weiß wohl wie du heißt aber das du groß bist scheint se vergessen zu ham :mrgreen:
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: in der 3. Person

    Was ich genauso fürchterlich finde sind solche Sätze:



    Wir zahnen gerade

    Aha, die Mutter auch ? :)

    Find ich voll peinlich sowas :nein:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: in der 3. Person

    Hab ich letztens auch so in der Art erlebt :umfall:

    Was mich aber sehr schockier war;

    Ein kleines Mädchen viell. 4 Jahre alt an der Kasse mit Vater und Mutter sie dann;

    Du Mama haben wir noch Tic.Tac zuhause? Nein. Darf ich welche? NEIN... der Vater: DU WIR SIND GLEICH IM AUTO wenn du nocheinmal Fragst bekommst du deinen Hintern so voll das du nicht mehr weißt wo hinten und vorne ist.

    Ok ich weiß nicht in wie weit sie evtl. schon vorher "genervt" hat, aber sowas sagt man einfach nicht. :ochne:

    lg
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: in der 3. Person

    Find ich auch nicht so glücklich formuliert aber das machen erheblich viele Mütter.
    Warum auch immer:rolleyes:
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: in der 3. Person

    Find ich jetzt nicht so tragisch.Immer hin leidet Mama ja auch mit :rolleyes:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: in der 3. Person

    Ich beobachte auch einige die mit meinem fast 5jährigen noch in der dritten Person über sich reden. :hahaha::umfall:

    Wenn er zum Beispiel nach einem langen Kitatag müde war durfte mein 4jähriger auch noch im Einkaufswagensitz sitzen. Wieso auch nicht? Die sind bis 18kg und da ist er noch heute drunter. Nun sind nur seine Füße zu groß um ganz bequem rein und raus zu kommen. Eklig finde ich es, wenn die Kinder direkt im Einkaufwagen sitzen und ich daran denke, dass sie ihre Schuhsohlen mit denen sie überall rein getreten sind da haben, wo andere bald ihre Lebensmittel hinlegen werden. :wuerg:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: in der 3. Person

    Larissa batzt sich auch noch oft in den Sitz vom Einkaufswagen:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...