IN der 23 ssw noch Fliegen???

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Insa, 16. November 2005.

  1. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    Hallo Ihr Lieben !!!

    Hat jemand von Euch Erfahrung in der 23ssw noch in den Urlaub zu Fliegen?
    Wir haben den Ulaub schon gebucht bevor wir wussten das ich Schwanger bin und jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob wir Fliegen sollen oder nicht!???MEine FA meinte das könnten wir ruig aber irgendwie habe ich ein wenig bammel !!!

    DAnke schon mal für Eure Antworten und Erfahrungen!

    Liebe Grüße INsa

    -------------------
    ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
     
  2. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    also so weit ich weiß ist das fliegen unbedenklich:winke:
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    ich bin in der 25 SSW nach Gran Canaria geflogen. Du brauchst ein Attest vom FA dass du fliegen darfst. Wenn eine Frühgebort droht oder so, möchte sich das Flugpersonal absichern und somit sehen, dass es ok geht.

    Lange Flugstrecken würde ich vermeiden wegen der erhöhten Trombosegefahr in der SSW. Aber auch da müsste Dir dein FA auskunft geben können. Versuche während dem Flug öfters herumzulaufen um einer Trombose vorzubeugen, evt. Stützstrümpfe.

    Ansich spricht aber im zweiten drittel einer SSW nichts gegen das fliegen! Bei mir ging alles super glatt, ich fühlte mich wohl und konnte den Urlaub in vollen Zügen geniessen!

    also wenn dir der FA schon das ok gibt, wünsch ich euch einen schönen Urlaub!

    Grüssle Sabrina
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich bin auch in der 26. SSW geflogen - war kein Problem :jaja:

    Allerdings wurde mir damals am Flughafen folgende Auskunft gegeben:
    das Attest ist absolut überflüssig, denn:
    wenn der Flugkapitän Dich nicht mitnehmen will, dann braucht er das auch nicht. Es liegt in seinem Fürsorgebereich das zu entscheiden. Da kannst Du 20 Atteste vorweisen und es hilft nicht, wenn er nicht will.
    Allerdings habe ich bis heute noch niemand getroffen, der wieder vom Flugkapitän des Flugzeugs verwiesen worden ist :)

    LiebGruß Silly
     
  5. Hallo,

    wenn die SS normal verlaeuft, spricht gegen Fliegen in der SS nichts. Bei laengere Fluegen auf genug Bewegung und VIEL Wasser-trinken achten! (Thrombosegefahr).

    Was mich angeht, ich bin in der letzten SS von der 25. bis zur 27.SSW in die USA geflogen, das war kein Problem.
    Und auch diesmal wird esdie 26.SSW sein, in der wir fliegen werden...

    LG, Karina
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kein Ding! Wenn alles soweit normal verläuft - ich war in der 27. SSW auf Malta in Urlaub! Brauchte auch kein Attest oder so....

    Schönen Urlaub!!! :)

    Meike
     
  7. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja:
    Ich bin in der 26. SSW. in die Türkei geflogen - es war ein wunderschöner Urlaub. Das Attest war bei mir auch überflüssig - kostet nur Geld :wink:

    Schönen Urlaub :mrgreen:

    :bussi:
    Katrin
     
  8. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    na dann wünsch ich auch einen schönen urlaub:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...