IN der 23 ssw noch Fliegen???

Insa

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben !!!

Hat jemand von Euch Erfahrung in der 23ssw noch in den Urlaub zu Fliegen?
Wir haben den Ulaub schon gebucht bevor wir wussten das ich Schwanger bin und jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob wir Fliegen sollen oder nicht!???MEine FA meinte das könnten wir ruig aber irgendwie habe ich ein wenig bammel !!!

DAnke schon mal für Eure Antworten und Erfahrungen!

Liebe Grüße INsa

-------------------
ET unserer 2 Würmchen 8 April 2006
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

ich bin in der 25 SSW nach Gran Canaria geflogen. Du brauchst ein Attest vom FA dass du fliegen darfst. Wenn eine Frühgebort droht oder so, möchte sich das Flugpersonal absichern und somit sehen, dass es ok geht.

Lange Flugstrecken würde ich vermeiden wegen der erhöhten Trombosegefahr in der SSW. Aber auch da müsste Dir dein FA auskunft geben können. Versuche während dem Flug öfters herumzulaufen um einer Trombose vorzubeugen, evt. Stützstrümpfe.

Ansich spricht aber im zweiten drittel einer SSW nichts gegen das fliegen! Bei mir ging alles super glatt, ich fühlte mich wohl und konnte den Urlaub in vollen Zügen geniessen!

also wenn dir der FA schon das ok gibt, wünsch ich euch einen schönen Urlaub!

Grüssle Sabrina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich bin auch in der 26. SSW geflogen - war kein Problem :jaja:

Allerdings wurde mir damals am Flughafen folgende Auskunft gegeben:
das Attest ist absolut überflüssig, denn:
wenn der Flugkapitän Dich nicht mitnehmen will, dann braucht er das auch nicht. Es liegt in seinem Fürsorgebereich das zu entscheiden. Da kannst Du 20 Atteste vorweisen und es hilft nicht, wenn er nicht will.
Allerdings habe ich bis heute noch niemand getroffen, der wieder vom Flugkapitän des Flugzeugs verwiesen worden ist :)

LiebGruß Silly
 
K

karina71

Hallo,

wenn die SS normal verlaeuft, spricht gegen Fliegen in der SS nichts. Bei laengere Fluegen auf genug Bewegung und VIEL Wasser-trinken achten! (Thrombosegefahr).

Was mich angeht, ich bin in der letzten SS von der 25. bis zur 27.SSW in die USA geflogen, das war kein Problem.
Und auch diesmal wird esdie 26.SSW sein, in der wir fliegen werden...

LG, Karina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Kein Ding! Wenn alles soweit normal verläuft - ich war in der 27. SSW auf Malta in Urlaub! Brauchte auch kein Attest oder so....

Schönen Urlaub!!! :)

Meike
 

Katrin

Gehört zum Inventar
:jaja:
Ich bin in der 26. SSW. in die Türkei geflogen - es war ein wunderschöner Urlaub. Das Attest war bei mir auch überflüssig - kostet nur Geld :wink:

Schönen Urlaub :mrgreen:

:bussi:
Katrin
 
Oben