in 2 h von topfit auf dolle krank........

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Frau Giraffe, 1. Januar 2005.

  1. ..........so Sachen macht mein Sohn und ich bin grad etwas ratlos.

    Normalerweise kündigen sich Infekte doch vorher irgendwie an, ich meine, Kind wird jammeriger, anhänglicher oder oder.

    Aber nichts, vor zwei Stunden noch mopsfidel, liegt Nico jetzt als heulendes Elend in meinem Bett, hat fast 40 Fieber, hustet, rotzt, verquollene Augen und ist völlig jammerig.

    Es sieht erstmal wie ne Erkältung aus, aber kann sowas sich sooooooo schnell entwickeln?

    Watt mach ich denn jetzt, außer normalen Erkältungsmittelchen???

    ratlos
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: in 2 h von topfit auf dolle krank........

    Bine, ich möchte dir keine Angst machen, aber es heißt doch immer, eine Erkältung kommt langsam, aber die "echte Grippe" kommt von jetzt auf gleich.

    Wenn Fieberzäpfchen nicht anschlagen, würde ich beim Notdienst anrufen oder ins Krankenhaus. Ich bin normalerweise nicht so schnell damit, aber vor der Grippe ich echt Respekt.

    Gute Besserung für den kleinen Nico.

    Liebe Grüße
     
  3. AW: in 2 h von topfit auf dolle krank........

    Sonja, aber Du machst mir Angst.:-?

    Wir haben mit einem Arzt telefoniert, der meinte, es gäb jetzt so einen Virus.

    Lt. Arzt sollen wir Fieber senken, wenns nicht klappt, Kind ins Auto und ab in KH.

    Wadenwickel haben nich geholfen, nun hoff ich aufs Fieberzäpfchen........

    LG
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: in 2 h von topfit auf dolle krank........

    Das hört sich doch vernünftig an, was der Arzt sagt :jaja:

    Ich wollte dir auch keine Angst machen :tröst: - dir nur sagen, dass du es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollst (wie z. B. bei einer Erkältung oder einem grippalen Infekt).

    Wann hast du ihm das Fieberzäpfchen gegeben? Ich habe keine Erfahrungswerte, denke aber, innerhalb von 15 - 30 Minuten müsste es wirken, oder?

    Zögere bitte nicht, ins KH zu fahren.

    Liebe Grüße :bussi:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: in 2 h von topfit auf dolle krank........

    Ich bin ein von jetzt auf gleich krank werd Typ. Das heißt ich bekomme schnell Fieber, mittlerweile merke ich es vorher (mir tun dann die Knochen weh). Aber meine Mutter ist schier verzweifelt. Am Abend noch topfit beim Sport eine Stunde später total krank im Bett. Ihr war es immer unangenehm mich dann in der Schule zu entschuldigen, sie kam sich immer total unglaubwürdig vor, weil ich nicht "langsam" krank wurde;-)

    Also, das gibt es durchaus bei ganz "normalen" Erkältungskrankheiten.

    Natürlich beobachte Deinen Sohn wie es der Arzt gesagt hat, aber ich wollte mal erzählten das es das durchaus gibt.

    Gute besserung,
    Su
     
  6. AW: in 2 h von topfit auf dolle krank........

    Dann hoff ich mal, das der kleine Mann schnell wieder gesund wird :jaja: und nicht ins KH muss.

    :bussi: für Nico und ein dickes :tröst: für Dich

    LG

    Tobi
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: in 2 h von topfit auf dolle krank........

    Hallo Bine,

    wie war die Nacht? Wie gehts Nico?

    :winke:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: in 2 h von topfit auf dolle krank........

    Hallo Bine,

    wie geht es Nico?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...