"improvisierte" Kinder - Spielküche

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "improvisierte" Kinder - Spielküche

Es reicht sogar ein größerer Karton. Vorne Klappe reinschneiden für den Backofen, oben schwarze Kreise malen. Ein zweiter Karton mit rundem Ausschnitt für ne Spülschüssel vervollständigt das.
Extra Zubehör braucht man überhaupt nicht. Können auch Bauklötzchen sein.

Salat,
spricht aus Erfahrung
 

Kathi

Dino
AW: "improvisierte" Kinder - Spielküche

Extra Zubehör braucht man überhaupt nicht. Können auch Bauklötzchen sein.

Tim hat auch gerne was aus den kleinen Steckern von den Steckerspielen gekocht. Aber sowas wird Jan noch nicht haben, weil die Teile sehr klein sind. Und ansonsten kann man auch gut was aus Luft kochen. Ach ja, Kastanien eignen sich auch gut.
 
K

Kurzschlussbiker

AW: "improvisierte" Kinder - Spielküche

Bei einem Drogeriemarkt hat´s zur Zeit Plastiklebensmittel im Netz für wenig Geld. Ähm -- üller, darf den Namen ja nicht sagen ;-) Ansonsten gibts auch noch Verpackungschips aus Maisstärke. Die schmecken nach nix und kleben ekelhaft am Gaumen, sind aber essbar. Gibt´s überall wo was verschickt wird, einfach fragen. Keine Angst, die werden nur einmal probiert.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: "improvisierte" Kinder - Spielküche

Hallo Katja

Der Vorgänger unserer jetztigen Spielküche war ein einfaches Holzregälchen von Ikea (keine ahnung wie das heisst, sind halt zwei Bretter rechts und links und zwei Bretter oben und unten, insgesamt vielleicht 40 cm hoch und 50 cm breit, ich bin sicher jeder hier weiss eigentlich welches ich meine *g* ). Darauf vier umekehrte CD's geklebt und fertig war die Küche, die einige Jahre intensiv bespielt wurde. Eigentlich wollte ich immer mal noch ein paar Drehknöpfe vorne dranschrauben aber den Plan hab ich nie ausgeführt.

Farbige Löffel und Becher aus dem blau-gelben Möbelhaus waren zu Anfang die Kochutensilien. Später hab ich die dann durch Holzsachen ersetzt.

Gekocht wurde/wird mit Walnüssen, getrockneten Kastanien, Legos und alles was das Kinderzimmer so an Kleinkram hergibt :D

lieben Gruss
J.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: "improvisierte" Kinder - Spielküche

So wie Jaspis habe ich es auch gemacht - nur das Regal hab ich auch selber verschraubt. Vorne hab ich noch drei Drehknöpfe und eine Klappe (Backofen) rangebaut. Mein Mann hat noch einen alten Wasserhahn gefunden, denn er auch noch festgeschraubt hat. Dort wird dann ab und an mit einer Gießkanne Wasser durchgekippt :nix: .

Da die Kastanien mittlerweile die ganze Wohnung bevölkern, werfe ich sie nun auf den Kompost.....dafür gibt es jetzt zu Weihnachten von allen Holzobst und Früchte.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Fioflo

Herzilein
AW: "improvisierte" Kinder - Spielküche

Kennst Du noch Fimo? Das kann man statt Salzteig nehmen um herrliche Zutaten für die Küche herzustellen.
:winke:
 
Oben