Implanon

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Implanon

Hi Rachel,

ja klar, hab schon daran gedacht. Aber ist das Implanon denn für stillende Mütter??? Das ist doch auch nix hab ich gedacht?
Hab mir nur gedacht, wenn sie sich für's Implanon interessiert wird sie wohl nicht stillen oder für nach dem stillen etwas suchen :roll:

Naja, da es ja praktisch wie die Pille funktioniert ist es wohl nichts.

Mir wurde noch gesagt, in der zeit des stillens gibts nur Gummi oder Minipille..

Grüssle Sabrina und danke für den Hinweis :winke:
 
5

5MädelHaus

AW: Implanon

Hi Brini

Alle ausschliesslichen Gestagenpräparate eignen sich in der Stillzeit: also Minipille, 3-Monatsspritze, Implanon und Mirena. Oder halt eben Gummi & Co.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Implanon

Ah so, dann hatte ich vielleicht nur die zwei möglichkeiten wegen meines Alters? Spritze und Implanon wird ja nicht so gerne ganz jungen Frauen gegeben wie ich gehört habe.

Danke fürs aufklären! Das wusste ich nicht so genau :peinlich:

Grüssle Sabrina
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Implanon

@Brini
Doch,ich stille. Dass eine Anwendung schon während der Stillzeit möglich ist, wäre eben noch ein positiver Punkt für das Verhütungsstäbchen.

Mit einer Spirale kann ich mich nicht wirklich anfreunden :nein:

Über den Nuvaring hab ich auch schon nachgedacht, eigentlich fand ich diese Art der Verhütung anfangs auch ganz gut, aber inzwischen bin ich davon nicht mehr so angetan.

Aber vielen Dank für Deine Vorschläge :bussi:

@Rachel
Dass der Nuvaring nicht für Stillende geeignet ist, wusste ich auch nicht, schon wieder schlauer :)

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben