impfungen??

K

Kerstin mit Kim

Kim ist komplett durchgeimpft und hat immer große Probleme gemacht. Sie hat auf jeden Pieks doll reagiert.
Yves hat jetzt seine 2. 6-fach-Impfung weg und wird die auch alle bekommen. Aber ob ich ihn noch weiter impfen lasse, weiß ich nicht. Eigentlich sträubt sich in mir einges dagegen. Ich denke Masern dürfte reichen.

Ich hatte heute 2 lange Gespräche zwecks Windpockenimpung. Eines mit der Kinderärztin und eines mit unserer Homöopathin (die Impfgegner ist aber dazu steht). Ich kann mich mit der Impfung absolut nicht anfreunden und denke ich werde meine Kinder nicht dagegen impfen lassen. Ebenso sehe ich das jetzt mit der Mumps-Masern-Röteln-Impfung. Gegen Masern finde ich ok, aber Mumps und Röteln sind Krankheiten die man meiner Meinung nach nicht wirklich impfen muss. Wäre ich vor 2 Jahren so schlau gewesen, hätte ich Kim evtl. einiges erspart. Sollten die Kinder im Teenageralter die Kinderkrankheiten noch nicht gehabt haben, dann werde ich wohl neu überlegen, da Kinderkranheiten bei Erwachsenen ja doch nicht so harmlos sind, aber ansonsten denke ich das sie auch so damit fertig werden.

Bei Krankheiten würde ich auch nie impfen lassen. Macht unsere KiÄ auch nicht. Sie wartet bis das Kind 4 Wochen wieder fit ist. Ich habe bei Kim so einige Male eine Impfung verschoben. Selbst wenn wir danach nur mal wegfahren wollten für ein paar Tage. Das war mir immer zu unsicher und ich wollte sie nie mit einer Reise und einer Impfung gleichzeitig belasten.
 
Oben