impfungen??

YONCA

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben!

am 27.habe ich einen termin beim kia!zur u3!
wollte euch mal fragen wie das so mit impfen ist??
hab ihr alle machen lassen?
ich hab angst vor danach wegen fieber und so....

berichtet mal


yonca
 
M

MagicMoments

Hallo Yonca,

Justy ist durchgeimpft.

Erst bei der 3ten 6-fach Impfung hatte er erhöhte Impfreaktion und abends Fieber. Ansonsten hat uns nix gefehlt.

Allerdings sind die Impfungen immer verschoben worden, wenn mein Bauchgefühl NEIN sagte. Auch wenn Justy nur einen kleinen Schnupfen hatte, wollte ich keine Impfung.

Hast Du schon mal mit Deinem KiA drüber gesprochen? Ob Du evtl. auch erst ab 6 Monaten impfen kannst?

Liebe Grüße
Sandy
 

Maike

Unbezahlbar
Hallo Yonca!
Anne ist auch durchgeimpft, allerdings hat sie zuerst nur eine 5-fach Impfe bekommen (ohne Hepatitis B). Die wurde dann im Anschluss nachgeholt. Rückblickend war das keine Spitzenidee von mir, weil es superlange gedauert hat, bis sie voll durchgeimpft war (Krankheit, Arzt im Urlaub, usw). Reagiert hat sie allerdings auf keine von diesen Impfungen. Höchstens mal ein bisschen erhöhte Temperatur, aber sonst nix.
Anders wars bei der ersten MMR-Impfe. Darauf hat sie ganz deutlich reagiert: nach einer Woche hoch Fieber (2-3 Tage), danach diese "Impfmasern". Aber beeinträchtigt hat sie das nicht.
Ich persönlich würde auch nie in eine Krankheit hinein impfen lassen, aber das machen mittlerweile wohl die meisten Ärzte nicht mehr.
Sprich doch einfach mal mit Deinem Arzt darüber, wie der zur Impfe steht und wie er am besten vorgeht. Mir hat ein solches Gespräch unheimlich geholfen, weil die KiÄ mich verstanden hat und mir das Gefühl gegeben hat, gut aufgehoben zu sein. Und sie hat auch unsere Entscheidungen verstanden und mitgetragen.

8O wie lang das jetzt geworden ist...
Maike

PS: http://www.wdr.de/tv/rundumgesund/
Das ist der link zur Sendung, von der Sonja im Kaffeklatsch sprach. Kannst ja mal reinschauen.
 
N

Nanni

Hallo Yonca,

Sula hat ihre erste Impfung auch bei der U3 bekommen... die zweite kommt jetzt demnächst. Die erste Impfung verlief ohne Probleme!

Ich würde es aber nicht machen, wenn du dich dabei nicht gut fühlst oder so...

Liebe Grüße

Nanni
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi Yonca

Eine verlässliche Empfehlung kann Dir niemand geben, Du allein musst entscheiden, was Du am besten findest.

Wir waren gestern beim Impfen und bis auf ein bisschen Quengelei und diverse Schlafanfälle :schnarch: ist alles gutgegangen. Lukas hat die empfohlenen Impfungen inklusive Hepatitis B bekommen.

Ich werde wie Sandy handeln: Der geringste Anlass, Fieber, Erkältung etc. und ich verschiebe den Impftermin.

Zaza
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab auch in erster Linie mit dem Bauch entschieden und beide Kinder sind / werden durchgeimpft. Die ersten zwei Impfungen hat Ariane gut weggesteckt, nur ein bissel mehr geschlafen. Fabi bei der ersten auch. Erst bei der 3. Impfung hat Ariane Fieber bekommen, was sich aber schnell wieder legte. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.

Wenn du dich unwohl fühlst, unterhalte sich mit der KiÄ und verschiebe eventuell die Impfung, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Im Endeffekt mußt du das mit deinem Gewissen vereinbaren.

berichtet
Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
hab ihr alle machen lassen?

Tim hat die Tetanus Grundimmunisierung bekommen und zwei Diphterie Dosen.

Ich empfehle immer wieder das Buch von Martin Hirte: Impfen Pro und Contra. Dort sind die Krankheiten samt Komplikationen sowie die Impfungen mit ihren Komplikationen aufgezeigt.

Nüchtern, ohne Panikmache und objektiv. :)

Liebe Grüße
 
Oben