Impfungen und Kinderausweis für Portugal???

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Susala, 17. August 2005.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als ich heute mit Marek bei der Kinderärztin war, sagte sie mir, dass sie für Portugal Hepatitis a Impfungen für dringend notwenig hält. Ich war sehr überrascht, weil ich weder im Reiseführer etwas darüber gelesen habe noch im Reisebüro darüber aufgeklärt wurde.
    Habt ihr Euch und Eure Kinder für Portugalreisen gegen Hepatitis a impfen lassen?

    Meine 2. Frage: Muss Mareks Kinderausweis ein Foto haben?

    LG
    Susala
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Susala...

    schick doch mal eine PN an Wiesel. Ein Teil ihrer Verwandschaft lebt dort und sie waren auch mit dem Kleinen schon dort.

    Liebe Grüsse
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo Susala,

    soweit ich weiß wird die Hepatitis A Impfung unter anderem von den Ärzten geraten - so war es jedenfalls bei uns - wenn Du Meerestiere ißt. Da die Meere so sehr schon von Vehkalien verseucht sind :-? Wir mußten Kevin auffrischen da er im Herbst mit Oma und Opa nach Malaga/Spanien fliegt. Impfung wird aber nicht nur für Kinder empfohlen - meine Schwägerin hat sich auch impfen lassen vor´m Sommerurlaub.

    Aber Dein kleiner wird ja noch nicht Muscheln etc. essen, oder? :verdutz:

    Andrea
     
  4. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    also, als Angelo 7 Wochen alt war, waren wir mit ihm schon da (die stolzen Großeltern besuchen). Damals hatte er selbstverständlich keine Impfung und wurde sowieso nur gestillt.

    Wenn wir jetzt im Winter wieder hinfahren, wird er auf jeden Fall gegen Hepatitis geimpft. Dann ist er nämlich schon mobil und wer weiß, was er anstellt. Sicher ist sicher. Eigentlich müßte er lt. unserem Kinderarzt nicht für Portugal geimpft werden, aber ich möchte das.

    Viele Grüße
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke.

    Marek ißt noch keine Meerestiere und ich esse auch keine.
    Gegen Hepatitis b ist er geimpft, aber nicht gegen a.

    Es beruhigt mich, dass Dein kinderarzt Wiesel es nicht unbedingt empfiehlt.

    Eigentlich sollte es laut meiner Kinderärztin erst ab einem Jahr gemacht werden und da fehlen Marek noch ein paar Tage. Außerdem stehen gerade einige Impfungen an (4. 6-fach Impfung, MMR und Windpocken).

    Ich werde also lieber beim Essen aufpassen.
    Es ißt keine Meerestiere, kein Eis und keine Eiswürfel und das obst werde ich schälen.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  6. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach ja, und Foto brachten wir nicht im Kinderausweis, da wir innerhalb der EU unterwegs waren :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...