Impfung MMR Wann kommt die zweite Imfpung?

B

Bärbel+Tim

Hallo zusammen,

Tim wurde mit der U6 einmal Masern-Mumps-Röteln geimpft. Meine KiÄ sagte die Auffrischimpfung kommt mit der U7, also mit 2 Jahren.

Jetzt hat mir eine Freudin gesagt, dass Ihre Tochter schon nach 4 Wochen die Auffrischimpfung bekommen hat und laut Ihrem KiA muss das auch unbedingt so sein.

In dem Impfbuch steht drin, die 2. Impfung kann schon nach 4 Wochen erfolgen.

Ich bin jetzt total verunsichert. Hat Tim jetzt keinen Impfschutz? Wie war das denn bei Euch?

Danke schon mal für Eure Infos.

Gruß



Bärbel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
julioan hat die erste MMR im 14 LM bekommen und die 2. mache ich jetzt erste ienen termin. laut meinem KA ist das in OPrdnung
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Jannik hat die erste Impfung im März bekommen und empfehlung von unserem KiA ist im September auffrischen zu lassen. Also von den Abständen wie bei Ignatia.

LG
Heike
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

Faicel hat bei der U6 die 1. MMR bekommen und jetzt bei der U7 die 2.

Alles Liebe
Iman.
 

Silvia

Showtalent
Irgendwie shceint das bei uns alles anders zu sein. :eek:

Marie hat ihre erste MMR mit der U6 bekommen. Und die 2. bekommt sie erst jetzt, wenn sie in den Kiga geht. Diese Handhabung ist mir aber von mehreren Kinderärzten bekannt. Unter anderem auch von deiner Bärbel. :)

LG

Silvia
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also das wurde mal geändert - ist noch gar nicht sooo lange her :jaja:
Meine Kids wurden auch bei der U6 MMR geimpft - und danach hääten sie erst wieder zw. dem 5-6 LJ geimpft werden sollen.
Allerdings zeigten beide Impfreaktionen und wurden deswegen nicht mehr geimpft.

LG Silly
 
S

Sally

Ich bin auch der Meinung, dass Vinzent nur einmal gegen MMR geimpft wurde. Von einer zweiten Impfung hat der KiA nichts erwähnt. Ich muss dann gleich nochmal in Vinzents Impfpass nachschauen. :???:
 
B

Bärbel+Tim

Vielen lieben Dank an Euch alle. :winke:

Ich bin beruhigt, dass Eure Kinder auch nicht schon so früh ein zweites Mal geimpft wurden. Es ist aber trotzdem sehr verwirrend, dass es so viele verschiedende Vorgehensweisen dazu gibt.

@Silvia S, ich meine die KiÄ hat mir gesagt, er wird mit der U7 nochmal geimpft, ich frag aber nochmal, wenn ich wieder mal hin muss.

Gruß an alle und genießt den schönen Sommertag. :)


Bärbel
 
Oben