Impfung MMR Wann kommt die zweite Imfpung?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Bärbel+Tim, 28. Juli 2004.

  1. Hallo zusammen,

    Tim wurde mit der U6 einmal Masern-Mumps-Röteln geimpft. Meine KiÄ sagte die Auffrischimpfung kommt mit der U7, also mit 2 Jahren.

    Jetzt hat mir eine Freudin gesagt, dass Ihre Tochter schon nach 4 Wochen die Auffrischimpfung bekommen hat und laut Ihrem KiA muss das auch unbedingt so sein.

    In dem Impfbuch steht drin, die 2. Impfung kann schon nach 4 Wochen erfolgen.

    Ich bin jetzt total verunsichert. Hat Tim jetzt keinen Impfschutz? Wie war das denn bei Euch?

    Danke schon mal für Eure Infos.

    Gruß



    Bärbel
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    julioan hat die erste MMR im 14 LM bekommen und die 2. mache ich jetzt erste ienen termin. laut meinem KA ist das in OPrdnung
     
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Jannik hat die erste Impfung im März bekommen und empfehlung von unserem KiA ist im September auffrischen zu lassen. Also von den Abständen wie bei Ignatia.

    LG
    Heike
     
  4. Hallo zusammen,

    Faicel hat bei der U6 die 1. MMR bekommen und jetzt bei der U7 die 2.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie shceint das bei uns alles anders zu sein. :eek:

    Marie hat ihre erste MMR mit der U6 bekommen. Und die 2. bekommt sie erst jetzt, wenn sie in den Kiga geht. Diese Handhabung ist mir aber von mehreren Kinderärzten bekannt. Unter anderem auch von deiner Bärbel. :)

    LG

    Silvia
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also das wurde mal geändert - ist noch gar nicht sooo lange her :jaja:
    Meine Kids wurden auch bei der U6 MMR geimpft - und danach hääten sie erst wieder zw. dem 5-6 LJ geimpft werden sollen.
    Allerdings zeigten beide Impfreaktionen und wurden deswegen nicht mehr geimpft.

    LG Silly
     
  7. Ich bin auch der Meinung, dass Vinzent nur einmal gegen MMR geimpft wurde. Von einer zweiten Impfung hat der KiA nichts erwähnt. Ich muss dann gleich nochmal in Vinzents Impfpass nachschauen. :???:
     
  8. Vielen lieben Dank an Euch alle. :winke:

    Ich bin beruhigt, dass Eure Kinder auch nicht schon so früh ein zweites Mal geimpft wurden. Es ist aber trotzdem sehr verwirrend, dass es so viele verschiedende Vorgehensweisen dazu gibt.

    @Silvia S, ich meine die KiÄ hat mir gesagt, er wird mit der U7 nochmal geimpft, ich frag aber nochmal, wenn ich wieder mal hin muss.

    Gruß an alle und genießt den schönen Sommertag. :)


    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...