Impfung ja oder nein?

S

Schnuller

:blume:Hi Leute!
Mich würde brennend interessieren, ob Ihr Euren Nachwuchs impfen lasst und warum oder warum nicht.
Wir lassen unsere Kleine erstmal nicht impfen- auf jeden Fall bis sie 3Jahre alt ist nicht. Das Immunsystem soll sich erstmal selbst entfalten können und dem kleinen Körper nicht gleich Krankheitserreger zugeführt werden- auch wenn sie abgeschwächt sind. Außerdem bringen einige Impfungen nichts.
Wemm sie 3 ist überlegen wir gemeinsam mit dem Kinderarzt neu, ob und welche Impfungen erforderlich sind.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten,
liebe Grüße,
:schaf:Babsi
 
N

Natalia

AW: Impfung ja oder nein?

Hallo Babsi,

also, ich habe mich ziemlich lange mit diesem Thema geplagt. Vor allem weil es bei uns am Anfang nicht so gelaufen ist, wie ich wollte, und mein damaliger KiA, ohne mich richtig zu fragen, meinem Kleinen die erste Sechsfachimpfung verpaßt hat. Irgendwann bin ich auf das Buch "Impfen - pro und contra" gestoßen und habe mich entschieden, nach dem dort vorgeschlagenen alternativen Impfplan vorzugehen. Was dann aber auch nicht ganz geklappt hat, aber ich bin mir nicht sicher, daß Du so eine detaillierte Antwort hören wolltest :)
Also, wenn ich es heute noch einmal entscheiden könnte, würde ich meinem Kind mit 1 Jahr die Dreifachimpfung Polio-Diphterie-Tetanus geben und mit den anderen Sachen erstmal abwarten.

LG Natascha
 
S

Schnuller

AW: Impfung ja oder nein?

:p Hi Natascha!
Ich hoffe für Dich, Du hast den Kinderarzt gewechselt und hast einen gefunden, der Dich rechtzeitug informiert über das, was er tut.
:p Liebe Grüße, Babsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Natalia

AW: Impfung ja oder nein?

Ja, habe ich. Mit der jetzigen KiÄ bin ich total zufrieden. Aber jetzt würde ich mich auch nicht mehr so überrumpeln lassen wie damals, jetzt bin ich ja bestens informiert.

LG Natascha
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Impfung ja oder nein?

Also, wenn ich es heute noch einmal entscheiden könnte, würde ich meinem Kind mit 1 Jahr die Dreifachimpfung Polio-Diphterie-Tetanus geben und mit den anderen Sachen erstmal abwarten.

Wenn es die denn geben würde ... *seufz*

Leider wurden der Kombi Impfstoff DT für Kinder unter 6 Jahren vom Markt genommen - außerdem so einige andere Einzelimpfstoffe ...

Tim ist bisher nur gegen Tetanus komplett geimpft.

Wenn ich eine Möglichkeit finde, werde ich ihn gegen Diphterie impfen lassen und außerdem diesen Frühling gegen Polio.

:winke:
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Impfung ja oder nein?

Hallo

Lea ist komplett durchgeimpft auch gegen Grippe und auch gegen Lungenentzündung...

sie ist auch gegen Keuchhusten geimpft

wir haben es uns bei Lea genaustens überlegt... aber sie halt durchimpfen lassen..

Kyra unsere mittlere ist damals nicht komplett geimpft worden und hat die Krankheiten auch alle durchgemacht.. das wollte ich nicht nochmal einem Kind zumuten.. vorallendingen was Keuchhusten angeht.... daduch ist Kyra damals fast ausgetrocknet...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Impfung ja oder nein?

Hallo Babsi,

geh doch mal in die Suchfunktion :-D

da findest Du sicher einen ganzen Haufen Infos zu diesem Thema

LG Silly
 
M

Maren1975

AW: Impfung ja oder nein?

Bei Lukas`erster Impfung sind wir durch die 2-Tage-Durchschrei-Hölle gegangen! Lag am Arzt und an meiner Unwissenheit!
Habe dann den Kidoc gewechselt und habe Lukas weiter impfen lassen, weil Kidoc völlig okey war und uns ordentlich aufgeklärt hat und Lukas ordentlich voruntersucht hat!
Unser jetziger Kidoc ( durch Umzug gewechselt ) ist auch unser Hausarzt, der ne ganze Menge ( Akupunktur, Umweltmedizin, Hausbesuche, u.s.w. ) macht, aber seinen Doktor in Kindermedizin gemacht hat.
Von ihm lasse ich mich immer gleich mitimpfen, wenn nötig!
 
Oben