Impfstoff vom Markt genommen

M

MagicMoments

Justy ist auch mit Hexavac geimpft - ich frag einfach beim KiA nach, was er meint...

Mit 3 Jahren wollte ich ihn eh noch gegen Hep. A impfen lassen - vielleicht gibts da ne Möglichkeit nochmals nachzuimpfen.

Vertragen hat er die 6-fach-Impfung bestens.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da meinem Arzt vertraut und mir weiter keine Gedanken gemacht hab. Erne hat alle Impfungen auch sehr gut überstanden, wurde aber auch "nur" mit Infanrixhexa geimpft.

Vielleicht sollte ich mir in Zukunft etwas mehr Gedanken darüber machen.

Grübelgrüße

Rosi
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Lapislazuli hat gesagt.:
Mich würde wirklich mal ernsthaft (und unprovokativ) interessieren warum ihr eure Kleinkinder Hepatitis B impfen lässt?

Meine Kinder und ich sind gegen Hepatitis B geimpft, weil in der Kitagruppe von Lea ein Kind war, das positiv war und auch viel gebissen und gekratzt hat. :-?

Nur weiss man das normalerweise nicht. Ich habe das damals im Elternrat erfahren und daraufhin Lea und mich direkt impfen lassen.

:winke: von Birgit, die sich jetzt Tills Impfbuch raussuchen wird.
 
F

FriMa

Lapislazuli hat gesagt.:
Mich würde wirklich mal ernsthaft (und unprovokativ) interessieren warum ihr eure Kleinkinder Hepatitis B impfen lässt?

Weil es damals die Schnullerfamilie noch nicht gab und mir daher nicht innerhalb kurzer Zeit Meinungen von beiden Seiten holen konnte. :) Ich kannte nur Extreme: zwei totale Impfverweigerinnen (was ich unmöglich finde) und auf der anderen Seite dann halt die Empfehlungen der Stiko und meine Schulmedizin-geprägte Mama.

Beim zweiten Kind werde ich mir das alles nochmal genau überlegen.
 

ConnyP

Die Harmlose
Bin ich froh, daß meine KiÄ da recht vernünftig ist - sie hat auch von 6-fach abgeraten und nur 5-fach geimpft:prima:

Janine hat mittlerweile Hep. A+B, da es im KiGa einen positiven Fall nach Urlaub gab. Da hab ich sogar alles bezahlt bekommen dank Schrieb vom Gesundheitsamt;-)
 
Oben