Impfstoff vom Markt genommen

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Unser Kinderarzt hat auch mit InfarixHexa 6-fach geimpft. Auf der Suche ob das noch auf dem Markt ist oder auch betroffen ist hab ich herausgefunden, er ist weiterhin auf dem Markt und in Österreich wird sogar mit Infarixhexa gratis geimpft wer bisher Hexavac hatte.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Na super, Kilian wurde auch 6-fach geimpft. War eigentlich froh, das er es hinter sich hat, zumal er zusätzlich auch noch gegen Pneumokokken geimpft wurde und ich somit die 6er besser fand, einfach weil er weniger oft gepieckt werden musste. Mein KiA hat allerdings von guten Erfahrungen bisher berichtet, meinte aber ich solle mich informieren und selbst entscheiden. Somit bin ich wohl auch selbst schuld. Mal sehen, was er beim nächsten Termin dazu sagt.

wippi
 

Petra

desperate housewife
Wer jetzt rätselt: In den Impfpässen euer Kidas müssen die Chragenaufkleber drinkleben, also könnt ihr sehen, mit welchem Impfstoff eure Kinder "beglückt" wurden :-?


:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
Mich würde wirklich mal ernsthaft (und unprovokativ) interessieren warum ihr eure Kleinkinder Hepatitis B impfen lässt?

In Anbetracht der Tatsache, dass die Erreger hauptsächlich durch Sexual- oder Blutkontakte übertragen werden, sehe ich den Sinn dieser Aktionen irgendwie nicht so ganz ein :???:

Gruss
L., selbst geimpft, da berufsmässig lange Zeit mit sog. 'Randgruppen' in Kontakt

:!: Ach ja, und da ich weiss, dass das Thema ein heisses Eisen ist: Ich möchte KEINE Diskussion anzetteln, sondern mich interessieren lediglich eure Gründe FÜR die Impfung (die ich dann auch ganz brav nicht kommentieren werde ;-) )
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Lapislazuli hat gesagt.:
Mich würde wirklich mal ernsthaft (und unprovokativ) interessieren warum ihr eure Kleinkinder Hepatitis B impfen lässt?

In Anbetracht der Tatsache, dass die Erreger hauptsächlich durch Sexual- oder Blutkontakte übertragen werden, sehe ich den Sinn dieser Aktionen irgendwie nicht so ganz ein :???:

Gruss
L., selbst geimpft, da berufsmässig lange Zeit mit sog. 'Randgruppen' in Kontakt

:!: Ach ja, und da ich weiss, dass das Thema ein heisses Eisen ist: Ich möchte KEINE Diskussion anzetteln, sondern mich interessieren lediglich eure Gründe FÜR die Impfung (die ich dann auch ganz brav nicht kommentieren werde ;-) )

An die Fragestellung schließ ich mich nahtlos an. Habe mich nämlich auch schon oft gefragt, warum HEP B so früh geimpft werden soll.

LG,
Daniela, die ebenfalls aus beruflichen Gründen Hep A + B geimpft ist
 

Petra

desperate housewife
Ich sage euch ganz ehrlich:
Weil ich durch meine Kinderkrankenpflege-Ausbildung total darauf "getrimmt" war, dass das alles so korrekt ist, wie es die STIKO vorgibt :-? . Ich habe das so gelernt und hatte keinen Grund, das anzuzweifeln.

HEUTE sehe ich das anders und würde zumindest erst nach dem 1. Geburtstag Hep. B impfen, wenn überhaupt (wobei dann wieder -in unserem Fall- der Faktor hinzukäme, dass ich auch ein schlechtes Gefühl hätte, wenn meine Kinder unterschiedlich geimpft sind).

Vielleicht eine interessante Hintergrundinfo:
Hepatitis A ist 17x häufiger als Hepatitis B :!:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich habe gehört das Hep. B bei OP´s wichtig sein kann!

Ob das stimmt weiß ich nicht aber sicher ist sicher.

lg Alex deren Kids auch eine 6-fach Imfung bekommen haben aber eine andere
 
Oben