Impfstoff vom Markt genommen

Onni

Sprücheklopfer
Ich habe Colin beim letzten mal auch nur die Fünffach- Impfung und Hepatitis B nachträglich geben lassen. Aber eigentlich aus dem Grund, weil ich im Fernsehen schon öfter Berichte gesehen habe, das der Körper bei der 6 Fach Impfung schlicht überlastet wird. Mein Kinderarzt war da erst gar nicht von angetan, hat es dann aber doch gemacht. Aber im Endeffekt ist man doch eh der Dumme, egal was man macht, andere sitzen da am längeren Hebel.


P.S.: die letzte Impfung hat Colin viiiiiel besser überstanden als die 6 fachen vorher. Nichtmal Fieber hat er gehabt.
 
F

Fledermaus

Hallo,
also ich bin jetzt richtig froh, daß ich auf mein Gefühl gehört hab und trotz Überredungsversuche von Seiten des Kinderarztes Cedric nur 5-fach hab impfen lassen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Das gilt aber nur für "Hexavac" und nicht für andere 6-fach Impfstoffe oder?

Da ich vom ersten Kinderarzt falsch beraten wurde, haben wir mit 6-fach angefangen und danach weitergemacht, weil Marek es sehr gut vertragen hat. Das war aber mit "Infanrixhexa". Der ist noch auf dem Markt oder?

Liebe Grüße
Susala
 

christine

Weltreisende
Ach so, verstehe ich das richtig, es gibt also mehrere 6fach Impfstoffe, nicht nur Hexavac? Meine Kinder sind auch damit geimpft worden. Muß mal meinen Arzt drauf ansprechen.

christine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
christine hat gesagt.:
Ach so, verstehe ich das richtig, es gibt also mehrere 6fach Impfstoffe, nicht nur Hexavac? Meine Kinder sind auch damit geimpft worden. Muß mal meinen Arzt drauf ansprechen.

christine
Ja, es gibt den 6-fach Impfstoff von verschiedenen Herstellern. Die heißen dann anders.

Liebe Grüße
Susala
 
B

balu

Bin auch ganz schön sauer...
Bin gespannt was der KiA dazu sagt am Dienstag!!!
Ich weiß gar nicht wem man noch vertrauen soll!!!
Aber Luka hat alle Impf. schon intus, na toll.... :bruddel:
 

A

Gehört zum Inventar
Unser Kinderarzt hat auch erst die 5-fach Impfung gemacht.
Und Hepatitis A + B separat später.
Er meinte das es so besser vertragen wird.
 
Oben