Impfstoff vom Markt genommen

M

Mellie

Huhu,

ich will ja jetzt nichts sagen, aber ein Kinderarzt hier in Essen hat das schon zu mir gesagt, wo Lilli gerade mal 5 Monate alt war. Deshalb würde er Hepatits extra impfen und auch erst später.

VG
von Mel
 
M

Mama-Huhn

Wir (bzw. die Kinder) sind Hexavac-Opfer. Find ich ja ganz toll, dass man jetzt schon drauf gekommen ist, die Impfsuppe mal näher zu durchleuchten. Teuer genug war es ja und der Hersteller hat sicher mit der Mitteilung gewartet, bis er mit dem Impfstoff genug Profit gemacht hatte.
Sauerbin!!!!!

Jetzt lasse ich die Hepatitis-Impferei mal ruhen, bis die Mädels in die Pubertät kommen und lasse dann Hep. A+B impfen. Vorher ist das Infektionsrisiko doch eher gering, glaube ich.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Kiana ist auch leider mit Hexavac geimpft. Der alte KiDoc hatte damit angefangen, der Neue, der eigentlich 5fach impft, hat es dann so weiter gemacht.

Na ja, ich werde ihm beim nächsten Termin mal ansprechen wegen der Hepatitisimpfung, akuten Handlungsbedarf seh ich jetzt nicht. Aber schon ärgerlich, wenn ich jetzt nochmal extra impfen lassen müßte, weil Kiana liebt den KiDoc :-?

LG
Sonja
 
A

AnneW

emma wurde letzte woche auch nur 5-fach-geimpft. da die geschwister den gleichen impfschutz haben sollen, muß ich bei ihr hepatitis separat impfen lassen, das heißt dann auch jedesmal zweimal stechen..............

zum glück haben sophie und paul die alte impfung gut vertragen, das darf doch echt nicht wahr sein.

danke ute für den link nochmal zum nachlesen!

lieben gruß, annew
 
Oben