Impffrage...

Schäfchen

Copilotin
AW: Impffrage...

Lucie, ich stell das Erfolgsmodell nicht in Frage. Ich sehe es nur inzwischen extrem kritischer, eben weil wir nicht zu den Standards gehören. Und nein, ich glaube nicht an eine eventuell vielleicht Wirkung die nicht messbar ist und ich mach viel mit Homöopathie. Aber wir schweifen vom Thema ab ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Impffrage...

weißt Du Andrea, grad wegen "so Fällen wie Euch" :bussi: find ichs so wichtig dass Eltern von gesunden Kindern ihre Kinder impfen lassen... es geht ja nicht nur um die eigenen Kinder die gesund bleiben sollen...
dass du dadurch viel kritischer geworden bist ist mir völlig nachvollziehbar.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Impffrage...

Ist doch 3x im Abstand von 4 Wochen, dann ist der Schutz erst aufgebaut.

Hi.

Meine Frage hat jetzt mit dem eigentlichen Thema gar nix zu tun...

Stimmt das, wie Julia das schreibt???

Also wir waren gestern zur U6 und Niklas ist das 4. Mal für die 6-fach-Impfe gepiekst worden.

Also insgesamt: 3 X im Abstand von 4 Wochen und dann nochmal nach einem halben Jahr!

???
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Impffrage...

Die Mehrfachimpfungen werden mehrfach gegeben - ja! Grund dafür ist, dass man damit die Ausfallquote senkt. Sprich: wenn das Kind beim ersten Impfen nicht ausreichenden Impfschutz aufbaut, dann eben durch die zweite oder dritte Impfung. Wie da die Abstände sind, weiß ich grad nicht.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Impffrage...

Ach so, ok.
Ich hab da nämlich auch noch nicht wirklich von gehört, aber die anderen Kinder sind alle etwas jünger als Niklas.

So oft wie nötig soll ja auch sein. Aber ich möchte natürlich auf keinen Fall, dass der Kleine umsonst gepiekst wird! :ochne:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Impffrage...

Also insgesamt: 3 X im Abstand von 4 Wochen und dann nochmal nach einem halben Jahr!

Hallo,

ja, das ist das in Deutschland gängige 3+1 Schema. 3 Impfungen für die ganz Kleinen in relativ kurzem Abstand und 1 Impfung etwas später (meist Anfang des 2. Lebensjahres). So empfiehlt es auch die STIKO.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Impffrage...

So... zurück vom Doc und L uana um ein picks reicher :)

Somit haben wir jetzt endlich die 2. zumindest erreicht .....:bravo:

Schauen wir mal wie sie die Impf. dieses mal verkraftet - ich hoffe natürlich gut.

Liebe Grüße
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Impffrage...

Hallo,

ja, das ist das in Deutschland gängige 3+1 Schema. 3 Impfungen für die ganz Kleinen in relativ kurzem Abstand und 1 Impfung etwas später (meist Anfang des 2. Lebensjahres). So empfiehlt es auch die STIKO.

Ach, dann bin ich ja erleichtert! Danke!

@ Katja:
Mein Kleiner ist gestern auch geimpft worden. Zum Glück hat er´s ganz gut weggesteckt, aber ich merk schon, dass er schlapper ist als sonst. Ist müde und schläft viel. Aber wenn´s das war, dann bitte gern. :)

Ich drück euch die Daumen, dass deine Kleine jetzt nicht wieder nen Infekt bekommt wegen der Impfung!!!
 
Oben