Impffrage...

Katj3

Gehört zum Inventar
.... weiß nicht Recht wohin damit:)

L uana ist ja jetzt 16Monate und da sie ja seit ihrer Geburt sehr sehr sehr oft krank ist :umfall: haben wir ein kleines Impfproblem....

Fakt ist das wir sie erst EINMAL Impfen konnten ( 6-fach).

Ich weiß das ist bestimmt Ansichtssache ob es schlimm ist oder nicht das sie erst eine bekommen hat, trotzdem würde mich interessieren was ihr meint wenn wir jetzt in Urlaub fahren ( "nur" Italien) ???

Liebe Grüße
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Impffrage...

Wir hangen mit den Impfen auch sehr weit zurück., und das bewusst weil ich Emily als Frühchen nicht so gerne so früh impfen lassen wollte.

Emi ist jetzt 2,5 und nun auch fertig geimpft.

Ich seh da eigentlich kein grosses Problem drin.

LG Steffi
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Impffrage...

Am ANfang wollte ich es eben auch nicht da meine Ostheop. gemient hat ich soll vorsichtig sein da die Geburt nich so toll war (Not-KS nach 20h) und L uana danach ne Fehlhaltung usw. hatte....

Tja und dann rennen die Wochen immer so:rolleyes:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Impffrage...

Ich würd sagen Italien , ist es nicht schlimm,da gibt es doch keine genauen Impfvorschriften. Ich habe meinen zwar durch weg geimpft aber ,er war auch nicht krank. frag doch mal den Kinderarzt, ich würde mir da keine sorgen machen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Impffrage...

Italien wäre für mich ok.

Michelle wird demnächst drei und ist noch nicht fertig. Sie hat wegen Krankheit bislang keine MMR. Ich kann damit leben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Impffrage...

du mußt halt unterscheiden zwischen zwingend nötigen Impfungen und dem Rest... Windpocken ist sicherlich nicht zwingend. Tetanus schon.
Hepatitis kann man sich streiten...

Ich würde never mit einem Kind ohne ausreichenden Tetanusschutz in Urlaub fahren. Verletzungen sind immer möglich.
Der Rest ist natürlich auch vom Urlaubsland abhängig. Unsere Kinder hatten beide eine Hepatitis A - Impfung bevor wir sie mit ins Ausland geschleppt haben ;).

Berate Dich mal mit dem Kinderarzt, der kann auch eruieren wovon es ggf. Einzelimpfstoffe gibt.

:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Impffrage...

Wir sind auch erst nächsten Montag fertig mit Impfen und Luke ist schon 2 Jahre alt. Wir waren in der Zwischenzeit mehrmals in Urlaub: Kroatien, Frankreich, Italien, Österreich

Wobei ich nicht so ganz verstehe, was das mit Urlaub zu tun hat? Es handelt sich doch um Infektionskrankheiten, die Luana hier wie dort bekommen kann. Das Risiko ist doch in Italien nicht höher als in Deutschland - oder schubs mich mal jemand vom Schlauch!
 
Oben