Impfen?!?

jotuke

Fashionista
AW: Impfen?!?

Als Ossis ;) sind mein Freund und ich überzeugte Impfbefürworter. Wir wurden als Kinder komplett durchgeimpft, so weit es damals schon Impfungen gab und ich kenne niemanden, der Impfschäden davongetragen hat.

oh ich bin auch ein reiner Ossi mit vollständiger Impfung (ok ohne Röteln :)) und ich kenne leider auch Menschen mit Impfschäden.
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Impfen?!?

Also ich bin auch der Meinung lieber Impfen alles. besser die Nebenwirkung ertragen als die richtige Krankheit.

Vorallem bleiben sie so auch effektiv weg aus deutschland wenn alle geimpft sind. Sie dadurch nicht bekommen.

Meine kleine hatte einen Tag Fieber und das wars.
Hatten sonst weiter kein Stress damit. Oki beim pieksen hat sie geheutl :)
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Impfen?!?

Also eine Bekannte von mir hat halt ihren Sohn nicht impfen lassen und schickt mir dauernd links mit Kindern die nach der Impfung Hirnschaden hatten oder im Koma liegen. Das hat halt uns sehr verunsichert. Aber wir reden morgen nochmal darueber und werden das ganze ueberdenken. Impfen lassen wollen wir ja. Nur eben war der Gedanke da das wir einzeln impfen lassen und nicht die 5fach impfung. Habe mich vielleicht falsch oder nicht richtig ausgedrueckt. Bin nicht so gut darin meine gedanken nieder zuschreiben :-\ Aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Impfen?!?

Wenn du einzeln impfst, dann hast du 6 mal einen Pieks und 6 mal die Möglichkeit, dass sie Fieber bekommt.
 

jotuke

Fashionista
AW: Impfen?!?

Wenn du einzeln impfst, dann hast du 6 mal einen Pieks und 6 mal die Möglichkeit, dass sie Fieber bekommt.


Das ist richtig, aber wäre ja auch möglich die Impfung ein späteren Zeitraum zu tätigen, da dann die Verträglichkeit evt. höher ist. In meinen Augen sind nicht alle von den 6fachen Impfung notwendig.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Impfen?!?

Ihr Lieben, ich bin da sehr sensibel, wenn es ums Impfen geht. Das ist ein ganz heikles Thema. Man darf weder das eine verteufeln noch das andere verharmlosen. Es kommt aufs Kind an, auf Verträglichkeiten etc. ...
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Impfen?!?

ich bin auch ein Impfbefürworter! Ich selbst wurde auch komplett geimpft und habe keinerlei Schäden davon getragen. Bei meinem Sohn ist es bis jetzt genau so,Keinerlei Nebenwirkung.
Ich glaube auch, dass es bestimmt heftige Nebenwirkungen gibt, aber es stellt für mich keinen Vergleich dar...

Letztendlich müsst Ihr es für Euch entscheiden! Und es gibt auch genauso viele gute Nachrichten im Internet über das Impfen.

Das Internet zeigt immer das an, was man hören und auch sehen möchte!
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Impfen?!?

Ihr Lieben, ich bin da sehr sensibel, wenn es ums Impfen geht. Das ist ein ganz heikles Thema. Man darf weder das eine verteufeln noch das andere verharmlosen. Es kommt aufs Kind an, auf Verträglichkeiten etc. ...

Genauso sehe ich das auch.
Selbst wenn ein (mein) Kind keine Schäden davon trägt, KANN es doch bei eben bei einem anderen (deinem) Kind so sein. Dann hilft es auch nichts, wenn man niemanden kennt, der welche davon getragen hat. :(

Also, die Entscheidung kann dir tatsächlich niemand abnehmen.
Es ist nicht so einfach, wie es oft aussieht, leider. :(

Ich hab vorher auch nicht so sehr darüber nachgedacht und nur das Positive der Impfungen gesehen. Die Impfreaktion meiner Tochter nach der MMR Impfung lies mich dann aber doch etwas kritischer werden. (und es war "nur" eine Reaktion, kein bleibender Schaden)

Alles Liebe euch :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben