Impfen

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ja, gibt es, aber nur empfohlen für immungeschwächte Kinder oder Kinder vor einer Chemotherapie.

Erwachsene, die sie noch nicht hatten, sollten sich das auch überlegen.

Ansonsten aber eine sehr überflüssige Impfung, da Windpocken für Kinder nun wirklich kaum gefährlich sind, jedenfalls bei weitem nicht so wie für Erwachsene, die sie nicht mitgemacht haben.

Liebe Grüße
 
B

barbaraf

hallo,

ja die windpocken. ich weiß nicht, ob ich antikörper dagegen habe...

meine mutter behauptet ich hätte sie aus dem kiga mitgebracht und sofort an meine schwester weitergegeben. bei mir also kein ausbruch der krankheit. aber dagegen impfen will mich heute auch keiner mehr. so nach dem motto "das machen sie dann halt mir ihrem kind mit". prima und die evtl. komplikationen?

ich bin vor allem in der ss vorsichtig gewesen, da sind sie nämlich nicht so harmlos.

grüße

barbara
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Natürlich gibt es Krankheiten, die mehr oder weniger schlimme Komplikationen ausbilden können. Müssen sie aber nicht.
Und manchmal ist kranksein auch gesund. :jaja:
Mach Dich nicht verrückt. :)
 
S

Scarlett

barbaraf hat gesagt.:
und die meisten lassen ja wirklich ohne nachzudenken impfen
8-O diese Aussage von Dir empfinde ich als Vorurteil und Unterstellung.
Jeder macht sich darüber Gedanken, entscheidet dann nach bestem Wissen und Gewissen, schließlich gehts ums eigene Kind.

Zum Thema Auffrischungsimpfungen bei Erwachsenen:
@Mamafee, Deine Frage ist berechtigt :jaja:
Als Kind wurde ich mit allen verfügbaren Impfstoffen durchgeimpft, war damals ja Pflicht.
Heute lasse ich mir in längeren Abständen Blut abzapfen und dabei werden meine Antikörper gegen div. Krankheiten überprüft, bei Bedarf und wenn ich es als notwendig erachte, nachgeimpft.
Tetanusspritzen lasse ich mir aber auch bei akuten Verletzungen keine geben.

Die typischen Kinderkrankheiten habe ich alle tapfer durchstehen müssen :-D (bei Mumps hatte ich die meisten Schmerzen ) und froh, alle komplikationslos überstanden zu haben - so ungefährlich wies scheint sind sie leider nicht immer.

LG Scarlett
 
M

Märilu

:winke:
Scarlett, ich denke aber schon, dass gaaaaaanz viele Eltern ihre Kinder impfen lassen, weil das eben so ist, bzw. weil ihnen der Arzt dazu rät, ohne die Hintergründe näher zu hinterfragen. Manche Leute wissen noch nicht einmal, wofür "die Spritze" ist, die ihr Kind gerade bekommen haben.

Lieben Gruß
Kerstin
 
K

Katinka

Hallo Scarlett,

Grad gestern unterhielt ich mich mit einer Mutter, die wirklich keine Ahnung hat, was in der 6-fach Impfung eigentlich drin ist 8O . So fragte sie mich wann man denn nun mit Tetanusimpfungen anfangen müsse.

Es stellte sich im Lauf des Gesprächs heraus, daß sie wirklich nichts über die Impfungen weiß (HIB- nie gehört-etc.) und sich offenbar nie Gedanken gemacht hat.

(Ich finde das nicht schlimm und die Mutter war mir "trotzdem" sehr nett- ist nur als Beispiel gemeint!)

LG Katinka
 
Oben