Impfen während des Zahnens?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Hummelinchen, 14. Januar 2008.

  1. Hallo,

    bei Emily ist vorletzten Freitag der erste Zahn durchgekommen und ich habe so den Verdacht, dass gerade der 2. ansteht. Sie sabbert wieder viel, beißt auf allem rum und ist unruhig. Kann vielleicht auch sein, dass ihr der eine noch wachsende Zahn zu schaffen macht.

    Wie auch immer, morgen ist der Termin für die 2. 6-fach Impfung. Jetzt habe ich gehört, dass Zahnen die Immunabwehr schwächt. Sollte ich noch warten mit der Impfung? Die Frage ist nur wie lange, denn wenn jetzt der 2. Zahn durchkommt...

    Also doch impfen? Denn sonst ist sie fit, nur ein wenig quengelig. Wenn man sie beschäftigt, also ablenkt, ist alles gut und schlafen tut sie auch.

    Danke schon einmal.

    Edit: Ich glaube wirklich, der 2. Zahn kommt, sie kann heute nicht richtig einschlafen, wacht immer wieder auf, lutscht an ihrem Ärmel, hat geweint. Heiß ist sie aber nicht, also wohl kein Fieber.
     
    #1 Hummelinchen, 14. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...