Impfen gegen Meningitis

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von AnjaW., 6. Juli 2005.

  1. Hallo!


    Bei uns steht morgen mittag das Impfen an. Grundsätzlich bin ich fürs Impfen. Nun fragte mich mein KA, ob Phil auch gegen Meningitis geimpft werden soll.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Impfung?

    Ist es so, wie bei der Grippeimpfung, das die Gefahr besteht, das die Krankheit dennoch ausbricht und dann noch schlimmer?
    Wäre lieb, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet.


    Liebe Grüße

    ANja
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mal dumm frag:

    gegen welche Menigitisart soll das sein? Und ... plant ihr einen Auslandsaufenthalt?

    LG Silly
     
  3. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    tja, ich denk auch es gibt mehrere Arten. Ich bin geimpft gegen.. (frag mich nicht was für eine Art) aber das hat mit dem Auslandsaufenthalt zu tun.
    Für Deutschland hätt ich mich nicht impfen lassen und mein Kind hätt ich vermutlich auch nicht impfen lassen....

    Aber so richtig wirklich um nen guten Tipp zu geben kenn ich mich eigentlich zu wenig aus :-?

    Liebe Grüße
    Katja
     
  4. Hallo!

    Habe ´mir gerade mal die Info Broschüre rausgesucht.

    Also, es geht um Pneumokokken.

    Dazu steht in dem Heftchen:

    Bei Säuglingen und Kleinkindern können Pneumokokken-Bakterien zu Hirnhautentzündungen (Meningitiden) führen. Auch Mittelohr-und Lungenentzündungen gehen auf das Konto der Erreger. Die Impfung ist besonders gefährdeten Kindern empfohlen, z.B. Frühgeborenen und Kinder mit geringem Geburtsgewicht. Sie schützt vor schweren Formen der Pneumokokken-Infektion.

    Unser Klötzchen ist aber kein gefährdetes Kind.

    Bin echt unentschlossen.......... :-?


    Anja
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Katja, Du bist sicherlich für die "C"-Variante geimpft.

    @Anja - schau mal hier
    ansonsten würde ich mich erst einmal umhören, wie oft in Eurer Gegend Kids an Pneumokokken erkranken.

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...