Impfen + Erkältung

powerlady

Dauerschnullerer
Und zwar haben wir eigentlich am Montag einen Termin zum Impfen (MMR+Windpocken), weil der Kleine endlich mal keine Erkältung hatte. Bis heute morgen, da wird er wach mit Fieber (über 39°) und leichter Triefnase.
Wann sollte man wieder impfen lassen, bzw. wie lange sollte man nach einem fieberhaften Infekt warten? Falls es dieses Jahr überhaupt noch funktioniert, seit er im Kindergarten ist, ist er dauererkältet.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Impfen + Erkältung

Hi Powerlady!


Also ich kann da aus ganz aktueller Erfahrung berichten, Noah war bis vor ner Woche etwa arg erkältet und hatte gestern Pneumokokkenimpfung und hat die leider garnicht gut vertragen, er muss wohl heute morgen noch arg Schmerzen gehabt haben. Das ist wohl ne häufigere NW aber soo arg- Das das zusammenhängt ist natürlich nur ne Mutmaßung.

LG Julia
 

lausemaus

on the rocks
AW: Impfen + Erkältung

Mein Kinderarzt meinte immer, eine leichte Erkaeltung würde nicht stoeren, Fieber aber schon. Wie lange warten, keine Ahnung, was meint denn dein KiA?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Impfen + Erkältung

normalerweise würd ich mir denken - fieberfrei - sei´s drum ... aber das "Problem" wäre für mich die Masernimpfung. Das ist kein Todimpfstoff wie die anderen, das sind nur abgeschwächte Erreger. Die machen ja gesunden Kindern manchmal schon Probs. Bei abwehrgeschwächten Kindern - ist sicherlich Abwägungssache, wie stabil das Kind sonst ist...

ich denk, ich persönlich würde bei MMR mindestens drei Tage Fieberfrei und gesunde Konstitution abwarten, meine Beiden hingen nach der MMR nämlich ganz schön durch...

:winke:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Impfen + Erkältung

Die erste MMR+Windpockenimpfung hat er einfach so weggesteckt, hab ich gar nichts von gemerkt. Aber wenn er so geschwächt ist wie heute, finde ich das jetzt (gerade weil es sich um Lebendimpfstoffe handelt) nicht so gut, selbst wenn das Fieber morgen oder Montag wieder weg ist.
Die Frage ist nur, wie lange man anschließend wartet. Die Kinderärztin konnte ich natürlich noch nicht fragen, ist ja Wochenende.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Impfen + Erkältung

ich würd da gleich morgen früh anrufen und auf vielleicht MIttwoch verschieben. Wenns die Folgeimpfung ist wird er die tendenziell eher besser vertragen :)
 
Oben