Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Mumps kann unfruchtbar machen, damit wirds wohl zu tun haben.

*schluck* Da hat mein Männe aber Glück gehabt.... sorry - OT


Aber ich weiss, das zumindest Röteln auch einzeln geimpft werden können. Wurde bei Jaqueline so gemacht. Da war sie allerdings auch schon 12. Vielleicht ist das Altersabhängig.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

ich wurde isoliert gegen Röteln geimpft, weil ich keinen Titer hatte....

mit Mumps-Masern wär Euch ja auch schon gedient, oder?
Aber vielleicht gibt es die Impfstoffe bei Euch auch Einzeln? Ich hätt persönlich keine Probleme, mir einen Impfstoff aus dem Ausland kommen zu lassen, solang sie seriös wären...

lg
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Interessant! Danke Euch!
Die Röteln kann man also weglassen?!?! ....werde ich meine Ärztin mal drauf ansprechen!


Kleines bißchen OT:
Ich hab übrigens eben mal gegoogelt und die Sache mit dem Autismus scheint nicht so zu sein. Dem Arzt, der die angebliche Studie dazu veröffentlicht hatte wurde der Prozess gemacht (das Ergebnis habe ich nicht gefunden) weil die Studien wohl nicht ganz seriös waren und er Geld dafür bekommen hatte.

Das habe ich bei mehreren Quellen gefunden, u.a. hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,425524,00.html
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Nicht nur Dir...
Vorallem wird es immer schlimmer je mehr man sich festliest in dem Thema.

Und irgendwie hat man immer Angst, dass man es verkehrt machen könnte, wie auch immer man sich entscheidet.....
 

Corinna

Forenomi
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!


Und irgendwie hat man immer Angst, dass man es verkehrt machen könnte, wie auch immer man sich entscheidet.....

Ja, genau SO geht´s mir!

Deshalb hab ich hier gepostet, weil ich weiß, daß hier einige wesentlich belesener sind mit dem Thema als ich!

Ich hab die Großen wirklich blindlinks impfen lassen, gegen "alles", was es damals so gab ...
Aber es "war" so, es gab keine großartigen Aufklärungen, hatte so zu sein und fertig.
Von eventuellen Risiken war nie die Rede - ebensowenig von eventuellen Spätfolgeschäden o.ä.!

Da ist doch jetzt diese Impfung auf den Markt gekommen für junge Mädchen gegen Gebährmutterhalskrebs.
Meine Schwester hat mir erzählt, daß da schon Mädchen dran verstorben seien, ich habe im Fernsehen Berichte darüber gesehen, daß 17, 18-jährige Mädchen regelrechte "Wracks" wurden, weil sie Symptome hatten, mit denen sie nicht mal in der Lage waren, in die Schule zu gehen und trotzdem machen alle noch fleißig weiter Werbung für diese Impfung.

Warum schaut man nicht mal genauer hin und überlegt, ob es doch nicht alles soooo "tiptop" ist und versucht erst mal, diesen Stoff "abzurunden"??

Wie gesagt: Ich bin kein prinzipielle Impfgegner.
Aber seit ich gesehen hab, wie David damals drauf reagiert hat (außer mit Fieber) bin ich doch erheblich "vorsichtiger" geworden!

Dennoch - wirklich "wohl" fühle ich mich nicht dabei, diese Entscheidung treffen zu müssen - denn wenn was ist, egal ob mit oder ohne Impfung, bin ICH diejenige, die DAS zu verantworten hat!

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Impfen - Brauche ein paar Denkanstöße!

Weia, ich kann Deine Unsicherheit verstehen, hab ich doch einiges mitbekommen davon. Lars und nils wurde beide "normal" geimpft, beide haben es super vertragen - GsD.

Schau mal nach, David müsste damals mit "Hexavac" geimpft worden sein. Dieser 6fach-Impfstoff wurde vom Markt genommen 2005. http://www.netdoktor.de/Medikamente/HEXAVAC-Suspension-zur-In-100010025.html Zwar nicht aus Gründen, die ein Kranksein auslösen können, aber vielleicht war da auch etwas drin, was er nicht vertragen hat an Nebenstoffen.

Ansonsten finde ich die anderen beiden neben Tetanus und Diphterie aus er Vierfach schon wichtig. Die Krankheiten kommen wieder aus dem "Ostblock", also Russland und weiter wieder zu uns rüber und tauchen wieder "vermehrt" auf.

Hier hab ich übrigens mal gefunden, als die Masern dieses Jahr wieder auf dem Vormasch waren, wieviele Fälle wann von welcher Infektionskrankheit in NRW aufgetaucht sind. Obs das für andere Bundesländer gibt, weiss ich gar nicht.

Raten kann ich Dir gar nix, wünsch Dir aber, dass Dein Bauch Dir den richtigen Weg zeigt.

:bussi:
 
Oben