Impfen bei (leichter) Erkältung?

Blümchen

Mama Biber
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

Angeblich macht man alles so früh, auh wenn mans noch nicht braucht, weil sich älter Kinder weigern sich impfen zu lassen... war zumindest die einzige vernünftige Begründung die mir zur Hep B gesagt wurde...

Das ist so ein klassisches Totschläger- Argument, finde ich :umfall:.

Natürlich lässt sich ein 14jähriges Kind auch noch impfen, wenn ich ihm den Sinn erkläre. Tetanus muss ja auch regelmäßig nachgeimpft werden.
Und was ist mit der Gebärmutterhalskrebsimpfung? Die Mädels sind auch so um die 14, wenn das Thema aktuell wird. Von daher... man kann sich da auch was passend machen.

Kinderärzte, die "Impfen um jeden Preis" auf ihren Fahnen tragen, sind mir suspekt.


Und was MMR betrifft- warte mal ab, ein paar Jahre noch, dann ist die gar nicht mehr erhältlich. Dann gibts nur noch MMRW :umfall:.

Aber ich weiß, wie schwierig es ist, mit Ärzten zum Thema Impfung zu diskutieren :umfall:...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

Meines Wissens nach, darf bei Tot-Impfstoffen auch ein leichter Infekt bei der Impfung vorliegen, bei Lebend-Impfstoffen (wie MMR bspw.) muss ein Kind ganz gesund sein.

LG
Kim
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

@hedwig , da ist was dran .

Ich lasse 4 -fach impfen ,erst ab einem Jahr ,..............jeder , wie er meint , habe mit meinem KIA gesprochen , er denkt etwas anders , aber wir gehen schon 6,8 Jahre hin , da kann man mal diskutieren ,........
 
Oben