Impfen bei (leichter) Erkältung?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

Hätte ich auf infektfrei warten müssen, hätte ich erst dieses Jahr im Frühjahr mit den Impfungen anfangen können :rolleyes:
 

nutella

Familienmitglied
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

Unser KIarzt impft auch bei leichtem Schnupfen. Ich würde jedoch auch warten bis der Schnupfen weg ist. Sonst rätselt ma kommt das Fieber von der Impfung oder vom Infekt. Gute Besserung Euch.
LG
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

Wir waren jetzt zum impfen. Bin wohl doch nur ich erkältet, dass iher Nase am Samstag zu war, war wohl was anderes (wahgrscheinlich ein riesen Popel oder so :) ), aber ich hab bei ihr keine weiteren Symptome gefunden...

Musste mich natürlich durchsetzen dass sie "nur" die 4. 7-fach bekommt und keine MMR oder beides zusammen...

Dann wart ich jetzt mal aufs Fieber und such schonmal das Thermometer :(
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

:ochne::ochne::ochne: auf keinen fall impfen lassen !!!!!
dann wäre da wirklich noch für ein gesundes kind die empfehlung mit thuja d6 zum ausleiten einen tag vorher & nach der impfung :jaja: ....
ach ja & das ganze bei abnehmendem mond, damit es schneller aus dem kleinen körper rausgeht ....
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

Gebe auch Thuja , aber warum D , ich gebe C 30 ??Echt das mit dem Mond wußte ich nicht , intresssant ??!!

Versthe auch nicht warum man 7 Fach impfen lassen muß ???
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

Versthe auch nicht warum man 7 Fach impfen lassen muß ???

ich eigentlich auch nicht, in meinen Augen hätte 4-fach gereicht, aber irgendwie schaffts der KA dann doch einen zu überrumpeln dass auch sowas wie Hep B bei nem Kleinkind wichtig sein soll... ich wurde immer nur gegen Poli, Diphterie, Keuchhusten und Tetanius geimpft, und seltsamerweise lebe ich, bin gesund und habe von den anderen Sachen bis vor kurzem nie was gehört...

Angeblich macht man alles so früh, auh wenn mans noch nicht braucht, weil sich älter Kinder weigern sich impfen zu lassen... war zumindest die einzige vernünftige Begründung die mir zur Hep B gesagt wurde...
 
L

Lillian

AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

Ich bin auch eher pro Impfen, aber ein Kinderarzt, der nicht richtig informiert, sondern bei dem man das Gefühl hat, mit "aufgeschätzten" Impfungen nach Hause zu gehen, ist vielleicht nicht unbedingt die richtige Wahl.

Unser Kinderarzt ist extrem impf-fanatisch (sonst aber ganz ok ;) ) und auch ich habe schon so einige Diskussionen mit ihm gehabt, da ich zwar pro Impfen bin, aber nicht um jeden Preis. Und auch nicht immer alles auf einmal munter rein ins Kind :ochne:Bisher hatte ich noch nie das Gefühl, dass er mich überreden möchte. Nur eben sein Sicht der Dinge darstellen - aber das soll er ja auch.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Impfen bei (leichter) Erkältung?

er informiert ja schon, aber bei manchen Sachen, z.B. als ich ihn fragte warum denn bitte Hep B, das wird hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen und das hat sie ja wohl frühestns in 16, 17 Jahren meinte er halt, dass ein 14 jähriges Kind sich nicht mehr impfen lassen würde...

er sagte auch er wolle nicht gegen meine Überzeugung impfen, da hab ich dann gesagt das er das bei den ganzen Sachen eh macht...

auch bei MMR bin ich mir noch nicht richtig davon überzeugt dass da ALLES jetzt schon sein muss; deswegen schieb ich ja noch!
 
Oben