Immunsystem stärken

Trixi

Seelenfänger
Nele hat nun innerhalb eines 3/4 Jahres schon die dritte Lungenentzündung mit hohem Fieber (und das bei dieser Hitze!).
Sie hat auch sonst ständig mit irgendwelchen Erkältungen zu tun.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Habe bisher leider noch nicht DIE ultimative Idee, wie ich ihr Immunsystem auf Vordermann bringen kann. Ständig diese Antibiotika...danach bekommt sie garantiert wieder Durchfall.

Weiß jemand Rat?
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Immunsystem stärken

Ich würde mal mit dem KiA reden, was er von Contramutan hält.
Jana hat das auch mal als "Aufbaumittel" bekommen.
Ansonsten gebe ich regelmäßig Sanonstol-Saft.

Ratsam wäre auch nach den Antibiotikabehandlungen den Darm durch entsprechende Mittel wieder aufzubauen. Genaueres weiß ich dazu leider nicht. Ich würde aber auf jeden Fall auch mal mit dem KiA drüber reden.
Ich weiß nur, dass es von Sanostol auch ein Präparat zum Aufbau der Darmflora gibt.

Gute und schnelle Besserung
Steffi
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Immunsystem stärken

Sanostolsaft nimmt sie ja schon und für die Darmflora geb ich ihr Actimel. Die KiÄ hab ich schon gefragt, was ich machen soll. Die war da nicht sehr hilfreich. Meinte nur, dass ich es weiter mit Sanostolsaft probieren sollte.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Immunsystem stärken

Einige Kinder, welche ich kenne, nahmen Symbioflor als Aufbaukur- es soll gut wirken. Sprech mal Deine Ärztin drauf an, was sie davon hält- ist nämlich auch nciht ganz billig.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Immunsystem stärken

Ist ja auch blöd, dass die KiÄ nicht entsprechend reagiert.
Frag doch einfach mal in der Apotheke nach.
Oft beraten die einen sehr, sehr gut.

Steffi
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Immunsystem stärken

Unser Ärztin verschreibt TOm immer den Sanostol Saft zuckerfrei. Scheint aber wirklich was zu bringen. Wenn ihr den natürlich schon nehmt, denke ich, dass es noch weitere, vielleicht gezieltere Aufbaumittel gibt. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.w ürde mit dem KiA reden.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Immunsystem stärken

Hallo :winke:

Mein Tipp wäre:

Argentum D30/ Echinacea D6 aa von Weleda.

Das ganze ist in kleinen Glasampullen, die eigentlich von unserer Kinderärztin gespritzt werden, die sie aber auch als Aufbaukur verschreibt, schon für ganz kleine Kinder.
Man rührt sie in Saft oder Tee ein, sind nur ein paar Tropfen, sollten aber ganz getrunken werden.

Erkundige dich doch danach mal, wenn du magst:)

LG
Heike
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Immunsystem stärken

Habt erstmal vielen Dank für eure Tipps. Werde wohl dann doch nochmal ernsthaft mit der Ärztin darüber reden. :winke:
 
Oben