Immunabwehr stärken

reti

Familienmitglied
Fabian geht jetzt seit Mitte September in die Krabbelstube, da ich wieder zu arbeiten angefangen habe.
Jetzt ist er ständig verschnupft, oder hat Husten. Nichts tragisches, aber dennoch lästig. Ich weiß auch das es ganz normal und sogar wichtig für das Imunsystem der Kleinen ist.
Aber hat jemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen Hausmittelchen, oder Homöopathie gemacht, um die Immunabwehr ein bißchen zu stärken? Habt ihr ein paar gute Tipps die ich bei einem 2-jährigen anwenden kann?
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Tina,

wenn ich merke, dass Philipp was ausbrütet bekommt er von mir entweder Schüssler-Salze oder Meditonsin. Was die Schüssler-Salze angeht ist es allerdings angebracht sich mit jemanden auszutauschen, der sich intensiver damit auskennt (ich weiss halt "nur" das was für UNS gut ist).

Liebe Grüsse und Gute Besserung!!

Isabelle
 
M

makay

reti hat gesagt.:
Ich weiß auch das es ganz normal und sogar wichtig für das Imunsystem der Kleinen ist.

Vermutlich musst Du es auch gar nicht weiter stärken. Viel raus an die frische Luft, bei leicht geöffnetem Fenster schlafen ist meines Erachtens auch wichtig. Gute Ernährung sowieso.
Immunstärkend ist Sonnenhut, den gibt es als Tropfen aber auch homoöpathisch (Echinacea).

Mathilda isst immer diesen schrecklich sauren Sanddorn und sagt dann stolz
"Amine sind das"
:-D

LG Makay
 

reti

Familienmitglied
Danke für eure Antworten!

@Isabelle: Eine Freundin von mir kennt sich aus mit Schüssler-Salzen, werde sie mal um Rat fragen.

@Makay: Ich kenne nur diesen Sanddornsaft aus dem Reformhaus, meinst Du etwa den?
 
M

makay

Nö. Mathilda isst die Sanddornbeeren vom Busch. Haben wir im Garten. Sind quietschesauer. Der Reformhaussaft ist aber sicher aus solchen Beeren gewonnen.
 
Oben