Immun gegen aetherische Oele - gibts das?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe den Eindruck, Boubakar ist immun gegen saemtliche Oele :???: Ich lese von Euch immer die Erfolgsgeschichten, die die Kleinen nach einem Tropfen Lavendel oder Melisse wegpennen. Bei Boubakar macht das nichts. Er kann auch nach einem Lavendel- oder Melissebad die Welt auf den Kopf stellen. Auch die Massage mit Reginas Wiegelnlied scheint nix zu bringen :( Wenn ich Lavendel in die Badewanne gebe, dann sehr sparsam, es kann also nicht am "zu viel" liegen.
Gibt es vielleicht auch eine Boubakar-Spezial-Mischung? :heul:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Vanessa,

ich lese auch immer sehr, sehr verwundert die umwerfenden Erfolgsstories. Ich bin ja von der Aromatherapie nicht sehr überzeugt, finde es zwar nett, wenn es angenehm riecht, aber sonst?

Schlage vor Boubakar, Chiara und ich gründen den Atherische Öle Anonym Club :D

Liebe Gruesse
Riccarda
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Schlage vor Boubakar, Chiara und ich gründen den Atherische Öle Anonym Club

:bravo:

Bei mir merke ich schon eine positive Wirkung, aber ich denke v.a. weil ich den Duft so toll finde ... deswege bleibe ich bei meinem Oele-Fimmel und mache gerne weiter :)
 

Su

Das Luder
Hallo,

also Yannick ist auch nicht wirklich beeindruckt von meinen Ölen. Selbst den "Energie"-Bären kann er nicht viel abgewinnen, das stört mich aber nicht, dann kann der mit zu mir ins Bett. Ich habe das Gefühl Yannick ist in der Beziehung eher nüchtern, schon als Baby fand er Massagen zu langweilig.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Ihr,
bei meinen Kindern merke ich auch keinen Unterschied, ob ich nun Öl verwende oder nicht... Ich mache es auch, weil es mir Spaß macht und weil ich es schön finde, wenn es gut riecht! :)

LG, Bella :blume:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Also, vorgestern hatte ich einen Kurs bei einer HP, die auch Aromatherapie macht, und die habe ich dann auf eure Probleme hin befragt. Sie sagt, daß es vorkommen kann, daß jemand über die Duftlampe nicht reagiert, sei es, daß er Nasenspray bemutzt, das die Schleimhäute angreift, oder daß jemand tatsächlich nicht riechen kann. Im Normalfall muß er aber über die Haut reagieren.

Wenn Eure Kleinen also nicht einschlafen können, ist eine Lavendel-Öl-Massage die sicherste Methode. Hat das einer von Euch ausprobiert uind es hat trotzdem nicht geholfen?

Neugierige Grüße

von Brigitte
 
Oben