Immernoch Übelkeit?

Coro

Space Ranger
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos und in Sorge.
Fridolin (2,5 Jahre) ist seit 2 Wochen krank. Samstag vor Pfingsten wachte er mit einer schweren Blasenentzündung auf und bekam AB. Der Urin war schnell wieder in Ordnung. Noch während der AB-Einnahme bekam er von jetzt auf nachher 40 Fieber, starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Das Fieber war nach 3 Tagen weg. Doch der Rest verändert sich seit 1 Woche absolut nicht. Er hat ca. 4mal täglich Durchfall mit Krämpfen. Mund-, Magen- und Darmschleimhaut brennen ihm furchtbar, er kann nur unter Schmerzmittel etwas zu sich nehmen. Ihm ist rund um die Uhr übel, er würgt, erbricht aber nicht, erträgt keine Gerüche und selbst beim Kiwa-Fahren wird ihm schlecht. Er trinkt absolut gar nix, es sei denn er bekommt Vomex. Mit Vomex trinkt und isst er ein wenig, spielt sogar manchmal ein bisschen. Ansonsten liegt er nur herum, jammert und will getragen werden.
Es wird regelmäßig ein Blutbild gemacht und geschaut, ob er eine Infusion braucht (ist immer so grenzwertig). Wir sind natürlich unter ärztlicher Kontrolle, auch morgen wieder. Allerdings ist unser KIA im Urlaub, wir sind bei einer Vertretung. Aber ich mache mir eben trotzdem Sorgen, v.a. weil ich ihm nun schon seit einer Woche Vomex und Schmerzmittel gebe. Am besten geht es ihm, wenn er morgens und abends beide Medikamente bekommt. Immer wieder versuche ich es ohne, was dann schreckliche Zustände hervorruft und v.a. zur Austrocknung führt.

Habt ihr auch schon mal so einen Virus erlebt? Musstet ihr auch schon mal so lange Vomex geben? Ist das okay? Und hat jemand einen Tipp, was bei solchen Schleimhautentzündungen hilft?

Besorgte Grüße
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Immernoch Übelkeit?

O Gott, ich weiß nichts :(
Aber ich möchte Euch gute Besserung wünschen :jaja:
Und wenn Du Dir noch mal eine zweite Meinung holst? ...

:winke: , Annie
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Immernoch Übelkeit?

Das klingt furchtbar Cordula :(

Findet der behandelnde Arzt diesen Zustand ok? Wird denn neben den Schmerzmitteln und Vomex auch die Ursache behandelt?

Meine besten Wünsche für eine baldige Genesung! :troest:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Immernoch Übelkeit?

Oh weh :(
Wenn es ein Virus ist, kann man ja nichts weiter machen als vomex und schmerzmittel, aber dennoch klingt das heftig.
Vielleicht Rota? Da war Klara auch mal 2 Wochen richtig krank, aber sie hatte mehr Durchfall als Spucken damals....

Gute Besserung auf jeden Fall!
 

Coro

Space Ranger
AW: Immernoch Übelkeit?

Ja, laut Blutbild ist es ein Virus, Influenza etc. war negativ. Daher kann man wohl nur Symptombehandlung machen. Rotavirus hatten wir erst vor einem halben Jahr, das war schrecklich. Da war aber der Durchfall viel, viel schlimmer. Jetzt ist das größte Problem die Schleimhautentzündung und die Übelkeit (er spuckt aber nicht!), was zur totalen Trinkverweigerung führt. Die Ärztin hat heute die weitere Gabe der Medikamente abgesegnet. Wenn es bis Montag nicht besser ist, wird eine Stuhlprobe gemacht. Aber dann ist endlich, endlich unser KIA wieder da. So richtig aufgehoben fühlen wir uns eben leider nicht.

Heute war das Elend ähnlich. Aber einen Fortschritt gab es. Fridolin hatte zum ersten Mal keinen Durchfall. Vielleicht beruhigt sich der Magen dann auch bald?

Komisch ist, dass Rosa sich natürlich angesteckt hat, aber andere Symptome aufzeigt. Sie hat nun den 9. Tag Fieber, hatte einen absolut gigantischen Schnupfen und nun eine dicke Bronchitis.
Irgendwie ist das allles sehr dubios.

Danke für euer Mitgefühl! Wir sind leider ziemlich am Ende.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Immernoch Übelkeit?

Gute Besserung erstmal.

Vielleicht ist es auch der Noro-Virus? Hört sich echt schrecklich an. Es nervt, dass die immer so lange mit der Stuhlprobe warten. Wenn man 2 Wochen wartet bringt´s dann auch nicht mehr etwas einzuschicken. Besteh Montag darauf, wenn es immer noch nicht besser ist.

LG
 

Coro

Space Ranger
AW: Immernoch Übelkeit?

Lieb, dass du nachfragst. :bussi:
Das Ende vom Lied ist, dass wir am 16.07. stationär in die Klinik aufgenommen werden zur weiteren Abklärung. Nach 4 langen Wochen konnten wir nun endlich das Vomex absetzen, Fridolin geht es besser, aber er ist noch nicht der Alte. Vor 10 Tagen kam heraus, dass er noch eine Darmentzündung hat, weil sich sein Darm trotz täglichen Stuhlgangs nie genügend entleert. Wir sind leider immernoch in Anspannung. :(
 
Oben