Immernoch das leidige Breithema!

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Yvonne1 hat gesagt.:
@Daniela, Stefani: Das habe ich ja auch gedacht, das sein Hunger einfach zu groß ist, und er deswegen den Brei nicht isst. Habe ihm aufgrund dessen einfach vormittags eine Mahlzeit mehr gegeben, obwohl er diese gar nicht verlangt. Aber wirklich anders war es dadurch auch nicht.

Was denn für eine Mahlzeit mehr? Eine Flasche?
Dominik bekommt am Vormittag nur ein Obstglässchen pur, so zwischen 9 und 10 Uhr.
Um Zwölf hat er dann richtig hunger. Die Milch hat ihn nämlich zu sehr gesättigt.

Lg
Stefani
 
Y

Yvonne1

@Stefani: Er bekommt so zwischen 9 und 10 Uhr ein Obstgläschen. Eine Milchflasche wäre bestimmt zu viel.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Yvonne1 hat gesagt.:
@Stefani: Er bekommt so zwischen 9 und 10 Uhr ein Obstgläschen. Eine Milchflasche wäre bestimmt zu viel.

Nun muss ich noch mal fragen. Nicht böse sein.
Und Karotte pur nimmt er gar nicht?
Ich finde Deine Gries- Karottenmischung irgendwie komisch :-?

Lg
Stefani
 
Y

Yvonne1

@Stefani: Also ich glaube ich habe schon so gut wie alles versucht. Karotten selbstgekocht, Karotten aus dem Gläschen, Karotten mit Kartoffeln aus dem Gläschen, Kürbis mit Reis (Gläschen), Pastinake (Gläschen). Ich bekam dann hier den Tipp, das ich das Gemüse mit Greisbrei anrühren soll. Ich meine ein Versuch ist es ja Wert. Aber wirklich nur ein Versuch da es ja nicht funktioniert.

Meine Nachbarin war nun auch eben da und wollte Lukas füttern. Bei ihr hat es allerdings genauso wenig funktioniert. Also anscheinend mag er es überhaupt nicht. Zumindest bin ich berühigt, das es nicht an mir liegt.

Ich werde wohl morgen früh mit meiner KiÄ sprechen. Haben zum Glück eh einen Termin. Hoffe die hat einen Tipp für mich.
Aber vielleicht hat ja von euch noch jemand nen Tipp. Aber mir wäre es lieb wenn es ohne die Zugabe von Obst wäre. Bitte nicht böse sein, aber es muss ja noch ne andere Möglichkeit geben.
 
S

Selli

Hallo Stefanie!

Kann nur sagen, hab ich damals auch von Ute direkt empfohlen bekommen und das hat wunderbar geklappt! Mit dem Obst hat sie gemeint sollte man nicht machen solange sie das Gemüse noch nicht essen, weil das so süß ist und Gemüse eben nicht, da wollen sie halt nur süßes!

Hallo Yvonne!

Also ich würde den Griesbrei genauso machen wie abends nur mit paar Löffel Karotte, wie ich dir gestern schon beschrieben habe. Hast du´s mal mit bisschen Ablenkung zwischendurch versucht? Bei uns ist auch noch manchmal bisschen gequengel und dann laß ich ihn immer erstmal trinken dann gehen wieder paar Löffel. Überleg mir mal was wir noch gemacht haben, hab nur grad keine Zeit..... bis dahin viel Glück mit der Nachbarin ;-)

Liebe Grüße Selli mit
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Es gibt ja auch Kinder, die essen nichts aus dem Glässchen.
Nur selbstgekochtes oder eben erst später gleich richtig vom Tisch.

Vielleicht hast Du auch so ein Exemplar ;-)
Mach Dir jedenfalls nicht allzuviele Sorgen. Er wird Dir ja nicht vom Fleisch fallen.
Irgendwann essen sie doch alle.

Ansonsten nimm mal den Miluvit mit nach dem 4. Monat. Der ist oberlecker (im Vergleich zu manch anderen Sorten.
Ute empfielt den ja auch ständig.
Und wenn Du da die Karotte reinmischt, wirds vielleicht besser.

Lg
Stefani
 
Y

Yvonne1

So kurze Rückmeldung. Waren heute morgen beim KiA. Sie gab mir auch den Tipp, das Gemüse mit Apfel zu mischen. Das habe ich auch direkt mal versucht heute mittag und siehe da, er hat es gegessen. Ohne Murren und Knurren. Hätte mich allerdings auch sehr gewundert, wenn er jetzt immer noch nicht gegessen hätte.
Hoffentlich isst er es morgen auch noch!!!

Vielen Lieben Dank euch nochmal, das ihr mir geholfen habt und euch so viele Gedanken gemacht habt.
 
Oben