Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

Onni

Sprücheklopfer
AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

Onni hat gesagt.:
Hallo,

Bekommt er vielleicht eine Erkältung oder sowas? Ich würde jetzt jedenfalls voll auf seine Bedürfnisse eingehen, wart mal ab was da kommen wird :)

Drück euch die Daumen :prima:

@all: Ich teile im Grunde die Einstellung ja auch, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad.

@kim: Das glaube ich ganz sicher, das es damit zusammenhängt. Warst du schon beim Doc?
 

nici

keiner Titel
AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

Nadine,

es kann natürlich durchaus sein, daß der Ausschlag ihn juckt nachts. Gerade wenn man zur Ruhe kommt geht das ja meist los, tagsüber mit dem ganzen Wirbel merkt man es gar nicht.
 
N

NimueVerdandi

AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

Ich finde das wichtigste ist, das ihr beide Euch einigt!

Das ihr eine gemeinsame Basis findet. Ein Kind nimmt so viel Schwingung auf. Es muß durcheinander kommen, wenn es fühlt, das ihr Konflikte seinetwegen habt.

Ihr habt zwei sehr unterschiedliche Erziehungsstile. Wichtig ist glaube ich erst einmal anzuerkennen, das ihr beide Euer Kind liebt. Und beide das Beste wollt.
Dein Mann macht sich Sorgen um die Zukunft, um ein eventuell verweichlichtes, verwöhntes Kind.
Das ist aber auch ein Ausdruck von Sorge und Liebe.

Dann würde ich Euch empfehlen Euch Literatur zur Kindererziehung zu besorgen und gemeinsam zu lesen. Ich galube (da werde ich mir fast untreu) besser für das Kind ein wenig mehr Strenge, dafür aber sichere und fest verbundene, heißt einige Eltern als soviel durcheinander.

Gibt es keine Elternkurse???


Silke
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

Das mit der Einigung finde ich auch am wichtigsten.
Andererseits finde ich, nachts ist eben keine Zeit für "Extrakuscheln" etc. Streicheln zum Einschlafen oder beruhigen, auch auf den Arm nehmen - okay. Aber keinen großen "Hei-Boh" machen. Die Nacht ist nun mal zum Schlafen da.
Wenn ** auch mal wieder (wie fast jede 2. Nacht) weinend aufwacht, dann nehme ich sie auf den Arm (was anderes hilft gar nicht), sage ihr "ich bin ja da", und wenn sie wieder den Daumen im Mund hat und den Kopf auf meine Schulter legt, dann kommt sie in ihr Bett zurück, nochmal Streicheln, Küßchen und gut. Endgültig einschlafen muß sie dann alleine!
Ich hab dabei die Erfahrung, wenn ich sie in den Schlaf streichele, wird die Nacht sehr viel unruhiger (wacht halb auf und sucht mich, evtl.?).
Aber stundenlang brüllen lassen - nein. Zumindest in regelmässigen Abständen kommen, beruhigen und nach zwei, drei Minuten wieder gehen haben wir *immer* gemacht. Nur mit dem "ins-eigene-Bett-nehmen" - das hat nie geklappt, das wurde dann am Folgetag mit noch mehr Terror eingefordert. Und sorry - aber mein Bett gehört nunmal mir.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadine

Tortenträumerin
AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

Also, es gibt Neuigkeiten!!
Smaltalk ist bereits gelaufen!! (wir haben zur Zeit Besuch, deshalb wird das ausführliche Gespräch verschoben)
Erstmal kümmere ich mich nachts um kim (Fiede greift erstmal auf seine Ohrenstöpsel zurück) und wir schauen, wie es sich entwickelt, wenn es nicht besser wird, müssen wir nochmal schauen. Ich hoffe mein Mann meint dann nicht, wir müssten dann die radikaltour machen.
(ich glaube insgeheim möchte mein Mann auch nicht diese Radikaltour, denn er ist ja auch derjennige, wenn er rein geht, daß er sehr liebevoll versucht Kim zu beruhigen (und ihn - wie er mir vorhin gesagt hat- letzte Nacht auch aus dem Bett geholt hat und versucht hat ihn auf dem Arm zu trösten... aber Kim immer nach mir verlangt hat)

NimueVerdandi hat gesagt.:
Dann würde ich Euch empfehlen Euch Literatur zur Kindererziehung zu besorgen und gemeinsam zu lesen.
Gibt es keine Elternkurse???

Silke
Hallo Silke!!
Richtig wir müssen uns einigen... aber mit meinem Mann kann man schwer reden und da er nachts sehr "aggressiv" ist, werden wir uns wohl nachts immer wieder ankeifen... denn ich lasse mich leider sehr schnell anstecken :-( und ich glaube, (oder weiß) daß überträgt sich auf Kim.

Ich lese Literatur, habe dazu auch noch Erzieherin gelernt... und genau das ist wahrscheinlich unser Hauptproblem... und Fiede hat keine Lust "so ein Zeug" zu lesen.

Wir werden schauen, wie es jetzt weiter geht...

@Buchstabensalat: Du hast Auch Recht, nachts muß nicht übermäßig gekuschelt werden... aber andere Frage: kuschelst du Dich nachts nicht an Deinen Mann??? Ich schon und das ist ein Bedürfnis, daß ich habe!! Und Kim hat das bestimmt auch!! Und ich möchte versuchen auf dieses stückchenweit einzugehen (machstdu ja eigentlich auch ;-)) Jacki, hat es so gut beschrieben!!! :jaja: und so habe ich es biher auch gehandhabt...

@ Onni: Ja, wir waren schon beim Doc!! Wir müssen erstmal abwarten... näheres auch in der Kinderkrankenpflege)
@Nicole: Am Tag ist nicht feststellbar, daß er diesen Ausschlag überhaupt regestriert, meinst du trotzdem, es könnte nachts jucken???

Denn ich glaube auch, daß Kim irgendetwas hat... kannn natürlich auch mit der Entwicklung zusammenhängen... (denn tagsüber ist er z.Z. auch voll Mama-anhänglich)

Bisher habe ich ja auch die Erfahrung gemacht, wenn ich mit Kim ein bischen gekuschelt habe und ihn dann wieder ins Bett gelegt habe, dann das Zimmer verlassen habe, daß er dann meist recht schnelll einschläft, er schreit zwar trotzdem nochmal, aber beruhigt sich schnell!!

Ich hoffe es ist wieder nur ein "Phase", denn was mache ich wenn es nicht besser wird??? :???:
und ich wieder mit meinem Mann diskutieren muß???? :-?
Gibt es ne gute, kurz gefasste aber trotzdem klare Literatur für meinen Mann???

Ich danke Euch schonmal und werde Euch auf dem Laufenden halten...
ich hoffe auf eine gute Nacht... :)
Tschüß :winke:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

:prima: :schnarch: Onni: Nun warte erst mal ab. Wirst sehen: Du bist jetzt bereit Dich beim Einschlafen auf Kim einzulassen und wenns eine Stunde oder länger dauert. Du bist jetzt ruhiger durch den Entschluss, und das merkt auch Kim.

Es wird immer mal wieder Phasen geben, wo es schlecht läuft, da muss man eben leider durch.

In dem Buch steht ja auch, dass man das Kind keinesfalls aus dem Bett nehmen soll. Emma schläft am besten wieder ein, wenn ich sie kurz auf den Arm nehme und DANN wieder hinlege.

Gute Nacht Euch Dreien!!!
 

nici

keiner Titel
AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

Kim´s Mama hat gesagt.:
@Nicole: Am Tag ist nicht feststellbar, daß er diesen Ausschlag überhaupt regestriert, meinst du trotzdem, es könnte nachts jucken???

Schwer zu sagen, ... kennst du das nicht auch von dir selbst? Tagsüber bist du so beschäftigt, daß du Jucken, leichte Kopfschmerzen etc. gar nicht wahr nimmst, aber wenn du dann zur Ruhe kommst und im Bett liegst stört es...

Schwer, wenn die Zwerge sich noch nicht ausdrücken können, ich weiß
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Immer wieder nächtliche Streiterei mit meinem Mann :((

Hallo,

mmh seid ihr sicher, dass er keinen Hunger hat?

Ansonsten schließ ich mich Onni an. Ich glaub auch, dass einiges Gewöhnung werden kann, auch nachts 2h kuscheln "müssen", genauso wie essen und trinken. Phasenweise ist das ok, aber Vorsicht vor allzu langen Phasen ist da meiner Meinung nach angebracht.

Das ihr euch unbedingt einig werden müßt, wißt ihr ja selber. Wie wärs wenn ihr zu ihm geht und ihn durch streicheln, singen (oder ungewöhnliche Geräusche machen;-) ) versucht zu beruhigen? Sobald einer langsam die Geduld verliert und ärgerlich wird, schickt er den anderen rein. Nach ein paar Nächten beruhigt er sich hoffentlich auch im Bett *Daumendrück*.

Ich persönlich würd ihn nicht regelmäßig aus dem Bett nehmen. Jede Nacht rumschleppen, wär nicht mein Fall. Ich schleppe tagsüber schon genug. Im allerhöchsten Notfall, würd ich ihn mit ins Bett nehmen (Aber das sieht bei uns genauso aus wie bei euch. Er beruhigt sich da fast nie)

Gruß
Jill
 
Oben