Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Traumtänzerin, 15. Juni 2009.

  1. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    meine Tochter hat immer wieder Nachts schlimme Schmerzen in den Beinen. Es hilft dann nur wenn wir die ganze Nacht lang die Beine massieren.
    Unser Kinderarzt hat nur die lapidare Antwort, dass es sich um Wachstumschmerzen handelt.
    Ich bezweifle es mittlerweile, das wir nichts dagegen unternehmen können. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
     
    #1 Traumtänzerin, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

    :winke:
    außer Beine massieren, vielleicht mal ein Kirschkernkissen und viel Liebe kannst Du leider wirklich nix tun.
    Lena ist auch seeehr geplagt und wenn es zu schlimm weh tut und nix anderes hilft müssen wir sogar ab und an zu Nurofen greifen :(
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

    Schüssler Salz Nr.2 hilft bei uns sehr gut. Außerdem die Salbe zur Unterstützung :jaja:
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

    Damian hat das momentan auf sehr häufig. Ich massier ihm dann auch seine Beine.

    :winke:
     
  5. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

    Giulia hat auch mit Wachstumschmerzen zu "kämpfen"....sie war erst 2 1/2 Jahre wir waren überall mit ihr.weil ich ALLES ausschließen wollte.Bevor mir einer sagt es sind Wachstumschmerzen.Wachstumschmerzen gibt es, ich sehe das schon seit mehreren Jaren bei Giulia.Es ist jetzt auf jedem Fallbesser hin und wieder hat sie die...immer wenn ein Wachstumschub kommt.
    Wir massieren,wir legen einen Kirschkernkissen,wir Fönen,wir waren beim Heilpraktiker der hat uns verschieden Preparate(Globolis )verschrieben.Wenn es arg schlimm ist gebe ich ihr Norofen-Saft.

    Alles Gute
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

    Sophie hat das auch ganz schlimm.
    bei uns hilft auch nur kuscheln, zaubercreme (Hautcreme in bunter Dose), Körnerkissen, Massieren, (der Papa muss das alles machen, wehe der ist zur Nachtschicht),und wenns ganz arg ist Nurofen-Saft (GsD ganz, ganz selten)
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

    Hallo,

    diese Schmerzen sind sehrsehr gemein, ich hatte die als Kind in den Knien und Schienbeinen. Dass man gar nichts machen kann stimmt nicht, es schlägt nur nicht alles bei jedem an, und nen Versuch ist es allemal wert!

    Bei meiner Anna ist grade Ruhe aber wir hatten schon schlimme Phasen mit Wachstumsschmerzen. Schüssler Salz Nr. 2 und Salbe haben bei ihr gut gewirkt, und was homöopathisches, was aber sowieso ihr Konstitutionsmittel ist. Es gibt verschiedene homöopathische Mittel die helfen können, da kommt es drauf an wie der Zustand des Patienten ist... hättest Du Interesse in diese Richtung zu gehen?

    Liebe Grüße und gute Besserung Deiner armen Maus,
     
  8. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Immer wieder Nachts Schmerzen in den Beinen

    Wir hatten das bei Jason auch sehr lange, seit etwa einem halben Jahr ist endlich Ruhe....

    Auch ich habe ihm die Beine dann massiert. Ihm tat kühle allerdings besser als wärme....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...