Immer wieder kommt die Milch hoch

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Tomsmama, 24. Juni 2005.

  1. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Hallo,
    Adrian hat regelrechte Spucktage und i.M. wieder ganz intensiv. Er trinkt gerne und z.Z. -wie so viele- auch ganz oft und manchmal viel zu schnell.

    Aber ganz besonders tagsüber spuckt er immer und immer wieder Milch aus und das oft erst nach 1 Stunde oder mehr. Dann mag ich ihn eigentlich gar nicht wieder anlegen, aber er möchte trinken und braucht es meine ich auch.
    Nachts schläft er goldig und lange ohne Probleme. Am Vormittag geht es auch noch gut.

    Und wenn ich dann mal wieder an dem Punkt bin, zum Doc zu fahren, dann gibt es Tage, wo er so ziemlich alles gut verdaut. Kann so etwas "normal" sein?

    LG
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei einer Bekannten von mir liegts an der Hitze, da spuckt der Kleine tagsüber auch ständig. Allerings ist er schon im Februar geboren. Sonst fällt mir nur der Magendeckel ein (keine Ahnung, ob der wirklich so heißt, jedenfalls das "Ding", das dafür sorgt, dass der Magen zur Speiseröhre hin geschlossen ist/bleibt).

    Und manche Kinder spucken eben, andere nicht...

    Liebe Grüße
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Birgit,
    Leon hat auch lange gespuckt. Verschwunden ist es erst zum ersten Geburtstag ! Direkt nach dem Stillen hat er gespuckt und dann auch noch einige male später, eigentlich immer wenn man ihn bewegt hat ;-) Mir sagte die KiÄ, solange er zunimmt ist es nicht dramatisch und es vergeht. So war es auch, Leon hat prima zugenommen und es wurde weniger und nach der ersten Geburtstag war der Spuk vorbei !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. Unser Sohn hat auch viel gespuckt und an manchen Tagen spuckt er auch immer noch. So lange dein Sohn gut zunimmt ist alles in Ordnung. Ich habe gemerkt, dass unser Kleiner mehr und öfter gespuckt hat, wenn er noch Luft im Bauch hatte, die ihn gedrückt hat. Das passt auch zu deiner Beschreibung, dass dein Sohn sehr hastig trinkt. Da schluckt er viel Luft. Also immer gut aufs Bäuerchen achten und eventuell auch später noch einmal hochnehmen und schauen, ob er noch einmal aufstoßen muss. Insgesamt hat es unserem Zwockel gut getan, wenn ich ihn nach dem Stillen ein Weilchen aufrecht gehalten habe und ihn dann erst hingelegt habe. Dann hat er weniger gespuckt. :flasche:

    Liebe Grüße, Keebyn
     
  5. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Dann ist unser Spuckmäuschen ja doch kein Einzelfall und mit dem Zunehmen klappt das trotz allem gut, er ist immer noch knuddelig und rund :) !

    Danke Euch und Liebe Grüße
     
  6. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Man sagt ja auch "Speikinder sind Gedeihkinder" das waren meine auch, noch nach 2 Stunden haben die mich "vollgekötzelt", ich hatte immer eine Säureduftwolke um mich herum.
    Liebe Grüße
    Mana
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Jaaajaaaa... ich darf quasi jeden Tag das Bett neu beziehen, weil der kleine Liebling mal wieder im hohen Bogen nach der mitternächtlichen Jause eine kleine "Rückspülung" hatte.
    Und tagsüber haben wir da auch ne Menge Spaß - was hier an Wäsche durchgeht... eijeijei.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  8. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Ja auch meine Waschmaschine steht eigentlich gar nicht so richtig still. Und mich umspielt auch immer ein so lecker saurer Milchduft.

    Dann hoffe ich, dass unsere Kinder weiterhin gut gedeihen :) !

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muttermilch kommt wieder hoch

    ,
  2. stillen muttermilch kommt wieder hoch

Die Seite wird geladen...