Immer wieder kommt die Milch hoch

Tomsmama

Dauerschnullerer
Hallo,
Adrian hat regelrechte Spucktage und i.M. wieder ganz intensiv. Er trinkt gerne und z.Z. -wie so viele- auch ganz oft und manchmal viel zu schnell.

Aber ganz besonders tagsüber spuckt er immer und immer wieder Milch aus und das oft erst nach 1 Stunde oder mehr. Dann mag ich ihn eigentlich gar nicht wieder anlegen, aber er möchte trinken und braucht es meine ich auch.
Nachts schläft er goldig und lange ohne Probleme. Am Vormittag geht es auch noch gut.

Und wenn ich dann mal wieder an dem Punkt bin, zum Doc zu fahren, dann gibt es Tage, wo er so ziemlich alles gut verdaut. Kann so etwas "normal" sein?

LG
 

Wiesel

Grasl
Bei einer Bekannten von mir liegts an der Hitze, da spuckt der Kleine tagsüber auch ständig. Allerings ist er schon im Februar geboren. Sonst fällt mir nur der Magendeckel ein (keine Ahnung, ob der wirklich so heißt, jedenfalls das "Ding", das dafür sorgt, dass der Magen zur Speiseröhre hin geschlossen ist/bleibt).

Und manche Kinder spucken eben, andere nicht...

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Birgit,
Leon hat auch lange gespuckt. Verschwunden ist es erst zum ersten Geburtstag ! Direkt nach dem Stillen hat er gespuckt und dann auch noch einige male später, eigentlich immer wenn man ihn bewegt hat ;-) Mir sagte die KiÄ, solange er zunimmt ist es nicht dramatisch und es vergeht. So war es auch, Leon hat prima zugenommen und es wurde weniger und nach der ersten Geburtstag war der Spuk vorbei !

Liebe Grüße
Tami
 
K

Keebyn

Unser Sohn hat auch viel gespuckt und an manchen Tagen spuckt er auch immer noch. So lange dein Sohn gut zunimmt ist alles in Ordnung. Ich habe gemerkt, dass unser Kleiner mehr und öfter gespuckt hat, wenn er noch Luft im Bauch hatte, die ihn gedrückt hat. Das passt auch zu deiner Beschreibung, dass dein Sohn sehr hastig trinkt. Da schluckt er viel Luft. Also immer gut aufs Bäuerchen achten und eventuell auch später noch einmal hochnehmen und schauen, ob er noch einmal aufstoßen muss. Insgesamt hat es unserem Zwockel gut getan, wenn ich ihn nach dem Stillen ein Weilchen aufrecht gehalten habe und ihn dann erst hingelegt habe. Dann hat er weniger gespuckt. :flasche:

Liebe Grüße, Keebyn
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Dann ist unser Spuckmäuschen ja doch kein Einzelfall und mit dem Zunehmen klappt das trotz allem gut, er ist immer noch knuddelig und rund :) !

Danke Euch und Liebe Grüße
 

mana

Hebamme
Man sagt ja auch "Speikinder sind Gedeihkinder" das waren meine auch, noch nach 2 Stunden haben die mich "vollgekötzelt", ich hatte immer eine Säureduftwolke um mich herum.
Liebe Grüße
Mana
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Jaaajaaaa... ich darf quasi jeden Tag das Bett neu beziehen, weil der kleine Liebling mal wieder im hohen Bogen nach der mitternächtlichen Jause eine kleine "Rückspülung" hatte.
Und tagsüber haben wir da auch ne Menge Spaß - was hier an Wäsche durchgeht... eijeijei.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Ja auch meine Waschmaschine steht eigentlich gar nicht so richtig still. Und mich umspielt auch immer ein so lecker saurer Milchduft.

Dann hoffe ich, dass unsere Kinder weiterhin gut gedeihen :) !

Liebe Grüße
 
Oben