immer wieder Erkältung nach schwimmen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von elfchen, 30. Mai 2006.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    :winke:

    Mir ist aufgefallen, dass Katharina jedesmal, wenn wir mit ihr ins Schwimmbad gehen, danach eine Erkältung oder wenigstens leichte Erkältungsanzeichen (etwas Husten, Schnupfen...) bekommt. Wir gehen nur unregelmäßig ins Schwimmbad - das ist so ein Spassbad mit warmem Wasser, ca. 32-34 Grad warm. Wir achten darauf, dass sie nicht friert, trocknen sie gut ab, föhnen die Haare und trocknen auch die Ohren und halten sie auch zwischendurch warm mit Bademantel etc.
    Was können wir noch machen - oder ist das normal?
    Ich würde gern mit ihr wöchentlich zum Kleinkindschwimmen gehen, habe aber die Befürchtung, dann ein dauerhaft krankes Kind zu haben :???:

    Danke für eure Tipps! :)
    Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind hustet immer nach schwimmbad

Die Seite wird geladen...