Immer wieder entzündeter Nabel....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von christine, 4. April 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Julia hat immer wieder einen roten entzündeten Nabel, ich mach dann zwei Tage Betaisodonnasalbe oder Lösung drauf und dann gehts auch wieder weg.

    Kennt das noch wer? Was kann das sein? Beim letzten Arztbesuch wollte ich mal fragen, habs vergessen...

    Christine
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Christine,
    Das Problem ist meist, daß der Nabel nicht richtig ausgetrocknet wird nach dem Baden oder Duschen. Also drauf achten, daß da immer ein Handtuchzipfel hinkommt - oder fönen. Dann sollten diese Entzündungen nicht mehr vorkommen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    @ Florence: Vielen Dank, klingt logisch, ich werds so machen!

    Viele Grüße

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...