Immer wieder Durchfall...

W

waffelmanu

Hallo Ihr Lieben und alles Gute an Petra, auf deren Antwort ich gerne verzichte, Hauptsache Ihre Kinder werden schnell wieder gesund!

Max hatte erst eine Woche Durchfall, den ich mit Schonkost und Heilnahrung schnell in den Griff bekommen habe. Das heißt, der Durchfall war 2 Tage akut und dann breiig. Nach einer Woche Diät hat er wieder alle Mahlzeiten normal bekommen. (auch Gläschen mit Fleisch)
Die darauf folgende Woche war der Stuhl teils fest, teils breiig (breiig ist „normal“ bei ihm), aber 5 bis 6 x am Tag. (unabhängig von den Mahlzeiten)
Dann hat uns Beide ein Magen-Darm Virus erwischt. Ich habe sofort wieder Diät gegeben und dünnen Stuhl hatte er nur einen Tag. Nun habe ich über 3 Tage wieder auf normale Kost umgestellt. Heute ist der 4. Tag und er hat nachmittags 5x flüssig bei fast jedem Pup in Windel g....!
Ich muss auch sagen, er hat nach dem Mittag (Fisch) noch 1 Apfel und ne halbe Birne verdrückt! (in Stückchen)
Vielleicht war es noch zu Früh mit der Umstellung? Aber er hat schon oft Durchfall gehabt und ißt darum keinen Karottenbrei und keinen geriebenen Apfel mehr. Die Heilnahrung bekomme ich auch nur noch morgens als Flasche und ab und zu abends in ihn hinein.
Dazu kommt noch, dass er nur Saftschorle trinkt. Ich habe ihm Wasser und alle möglichen Teesorten angeboten, mit Zucker und teilw. mit Salz, aber nachdem er nicht mal 100 ml in 12 Stunden getrunken hat, habe ich ihm wieder Traubensaft-Schorle gegeben. Karotte nimmt er da auch nicht.
Utes Durchfall Tipps hängen an der Pinwand und werden auch befolgt, soweit es geht.
Beim Arzt waren wir diesmal nicht, denn er hatte kein Fieber und bis heute war es ja ok!
Nun kriegt Ihr noch ein paar Fragen :jaja: :

1. Was sollte ich für Saft zum trinken geben? Mir fällt jetzt grade noch Banane ein...

2. Sollte ich mit dem Fleisch vorsichtiger sein? Fett lasse ich sowieso weg.

3. Max hat auch wenn er fit ist, 3-4 mal am Tag breiigen Stuhl, ist das normal?

4. Mir ist aufgefallen, dass er seit 3 Tagen mind. 1 Liter am Tag trinkt!?

Vom Gewicht her ist Max im oberen Bereich und er ist 15 Monate alt.
Ich hoffe Ihr könnt was mit meinem Kauderwelsch hier anfangen!?
Fest steht, ich werde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, aber ein paar Tipps und Meinungen von Euch würden mir wirklich helfen! Unser Kinderarzt ist sehr schweigsam, jeden Tip muss man ihm aus der Nase ziehen, aber er ist ein toller Arzt.
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Ganz viele liebe Grüsse, Manu und Max!
 

Petra

desperate housewife
Hallo Manu,

erstmal danke für deine lieben Wünsche :bussi:

Wie ist es denn der aktuelle Stand bei euch? Wart ihr beim Arzt bzw. ist Max wieder fit????

Freue mich auf Antowrt,
Petra :ute:
 
Oben