..immer wieder dasselbe Thema

R

Rotkäppchen

@ Arabellalex: Ich war eine Woche bei meinen Eltern, deshalb schreibe ich erst jetzt wieder.
Ich habe den Essensplan jetzt ein bisschen umgestellt und tatsächlich isst meine Kleine etwas besser. Mittags isst sie zwar immer noch nicht so viel aber morgens kriegt sie jetzt Babymüsli von Holle und abends Dinkelbrei von Holle. Das isst sie wirklich gerne. Aber auch noch nicht die Menge, die sie eigentlich sollte. Sie macht mir aber immer einen zufriedenen und satten Eindruck nach dem Essen.
Wir müssen wohl wirklich Geduld haben.
Rotkäppchen :farben:
 
R

Rotkäppchen

..ich könnte echt heulen. Meine Süße ist sooooooo schwierig zurzeit.
Mittlerweile sieht unser Essensplan so aus:
ca. 8.30 - 9.00 Uhr Babymüsli
ca.12.00 - 13.00 Uhr Gemüse/Fleisch
ca.15.00 - 16.00 Uhr Obst
ca.19.00 Uhr Dinkelbrei
ca.19.30 Uhr Stillen - dabei schläft sie meistens ein
nachts stille ich noch ca. 3 mal.

Frühstück und Abendessen klappt meistens recht gut. Sie isst zwar keine Unmengen, aber sie isst!!!
Probleme haben wir nach wie vor mit dem Mittagessen. Gestern und heute hat sie es wieder ganz verweigert. Es ist echt zum K........................

Was kann ich denn machen???
Liebe Grüße Rotkäppchen :farben:
 
A

Arabellalex

Hallo Rotkäppchen,

Schön von dir zu hören, leider ist es nichts Gutes...
Wenn die Kleine das Mittagsessen verweigert, stillst du dann, oder hat sie gar keinen Hunger? Meine ist zur Zeit auch wieder schwieriger (scheint wohl in der Luft zu liegen :wink: ). Alina isst erst voll gierig ein paar Löffel, dann starrt sie auf meinen Busen und jammert "Mama"...tja, was dann folgt, kannst du dir ja denken.
Ich hab aber rausgefunden, dass sie jetzt gerne schon was stückigeres isst, zwischendurch knabbert sie auch Reiswaffel, also auch schon mal ein Fortschritt!
Nimmt deine Kleine denn weiter zu? Wenn ja, halt durch, nicht aufgeben, einfach weiter so!
Noch eine Frage: Wie machst du denn das Babymüsli? Ist das ihr Frühstück oder schon die Vormittagsjause?

Liebe Grüße,

Alexandra mit Stillkind Alina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Rotkäppchen,

sie holt sich wohl nachts was sie meint zu brauchen ..... Woher soll sie Hunger haben wenn sie nachts in so engen Abständen trinkt?

Das ist ein Kreislauf - und ich werde dir nicht raten sie nachts nicht zu stillen .... das gibt eine Neverending Story. Und so lange du stillst - warum soll sie tagsüber essen was du ihr anbietest?

Grüßle Ute
 
R

Rotkäppchen

@Arabellalex:
Hallo, es ist echt komisch, dass sich das bei uns so lange hinzieht.
Wenn meinie Kleine ein bisschen mittags isst, also mindestens ein viertel Glas, stille ich nicht mehr, aber gestern und heute habe ich dann seit langem mittags wieder gestillt. Ich glaube ich versuche demnächst mal Spaghetti Bolognese von Hipp - soll wohl allen Babys schmecken.
Das Babymüsli ist von Holle und ich rühre es mit etwas Mandelmus und Wasser an. Ist lecker. Meistens stille ich zwischen 5 und 6 Uhr und dann ist das Müsli eben die nächste Mahlzeit. Was wirklich super klappt ist der Dinkelbrei am Abend. Davon isst sie eine richtige Portion.
Ich wünsche uns beiden Durchhaltevermögen.
Wie alt ist Alina eigentlich?
Liebe Grüße Rotkäppchen :farben:
 
A

Arabellalex

Hallo Rotkäppchen,

Ach, so komisch find ich das gar nicht, ich kenne einige Stillkinder aber auch Flaschenbabys, die essen noch viel weniger in dem Alter...Alina wird in einer Woche 9 Monate. Eigentlich finde ich, deine Kleine isst eh schon ganz gut. Ich bin sowieso der Meinung, Beikost ist eben Essen zusätzlich zur Mumi, das muss ja nicht immer eine Mahlzeit ersetzen, sonder ergänzen. Es sei denn, das Baby wüde nicht genug zunehmen, aber ich glaub, das ist bei uns beiden ja nicht der Fall? Du wirst sehen, das ist schon alles richtig, zwingen kann man die Kleinen ja nicht! Denkst du, dass ihr der Dinkel besser schmeckt, als das Mittagsgemüse? Wenn ja, könntest du ja vielleicht einen Gemüse-Dinkelbrei machen?
Hier mal unser momentaner "Essensplan":
6.00 - 7.00 Stillen
zwischendurch ein paar Schlucke (sie hat eine neue Macke: kommt angekrabbelt, sagt "Mama" und will dann kurz nuckeln, voll süß!), dann Vormittags-Schlaf
um ca 10.00 Obst mit Reiswaffel
um ca 12.00 Gemüse/Fleisch
Mittagsschlaf
16.00 - 17.00 OGB oder Stillen
19.00 - 20.00 Sinlac oder OGB(das was nachmittags übriggeblieben ist) und Stillen

Nachts kommt sie richtig trinken meist nur einmal, ansonsten braucht sie halt Mams Nuckel ein paar mal.
Du siehst, wir haben auch noch nicht wirklich eine Mahlzeit ersetzt, aber wie gesagt, mich stört das nicht wirklich.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft

Alexandra mit Stillkind Alina
 
R

Rotkäppchen

...kann es an der Hitze liegen, dass meine kleine nichts essen möchte? Das einzige, was ie wirklich gerne isst, ist abends den Dinkelbrei. Aber ich kann ihr doch nicht mittags auch noch Dinkelbrei anbieten, oder? Gemüse verweigert sie total.
Nachts stille ich aber auch nur noch einmal. Es kann also nicht der fehlende Hunger sein.
Liebe Grüße Rotkäppchen
 
Oben