Immer wacht sie um ~22h weinend auf!???

R

Regina

Liebe Valesca,

keine Angst, Du wirst in meine Annalen nicht als die "Rabenmutter aus Portugal" eingehen :) - im Gegenteil!!
Oft erlebe ich es tatsächlich, dass die Mamis so schnell und prompt bei jedem Muckser auf der Matte stehen, dass die Kleinen gar keine Chance haben, weiterzuschlafen bzw. von alleine wieder einzuschlafen. Also, lass´ ruhig das Babypphone aus - ich bin sicher, dass Du Emily hörst (wenn sie nicht gerade drei Stockwerke tiefer im Keller versteckt wird), wenn es nötig ist und gönne Dir selbst Deinen nötigen Schlaf. Generationen von Müttern vor Dir kannten gar kein Babyphone (und das war nicht in der Steinzeit!) und habe sich auf ihr Gefühl verlassen. Das klappt bestimmt!!

Alles Liebe und weiterhin ruhige Nächte!!

Regina
 

lulu

Königin der Nacht
Valesca,
wir haben GAR KEIN Babyphone. Von daher müssen sich die Burschis schon lauter melden, wenn sie Hilfe brauchen. Das tun sie aber auch :eek:
Lulu
 
V

Valesca

2116.gif
Danke fuer die aufmunternden Worte!
1734.gif
Da sie nicht im Keller versteckt ist (nur tagsueber *scherz*
543.gif
) sondern nur durch WZ und Flur von unserem Zimmer entfernt ist, hoere ich sie ganz gut, wenn sie dann weint -bislang.. na, ich will den Teufel gar nicht erst an die Wand malen!..
693.gif


Liebe Regina, das Paeckchen mit den Oelen ist heute auch eingetroffen :bravo: ! Vielen Dank nochmal fuer das schnelle Verschicken! Eine Frage hab ich noch: Wie viel Tropfen soll ich denn fuer die Duftoellampe nehmen, wenn ich z.B. Lavendel & Melisse kombinieren moechte??? Ich hab's heute Abend schon mal ausprobiert, aber 3 Trpf. waren irgendwie fast zu intensiv (aber toll riechend! :bravo: ).
Wann mache ich eigentlich den Wickel auf dem Bauch mit Melisse? Kann ich das zusaetzlich zur Fuss-Massage mit dem Beruhigungsoel machen, oder waere das zuviel des Guten???
447.gif


Liebe Gruesse & schoenen Abend noch
418.gif
 
R

Regina

Hallo Valesca,

bin ich froh, dass das Päckchen endlich da ist! Das nächste Mal komme ich wohl besser selber mit dem Fahrrad - das geht glaube ich schneller, als die Post :-D
Wenn Du die ätherischen Öle mischen möchtest, dann ist es am Besten, wenn Du in einem kleinen Fläschchen eine Mischung herstellst (also z.B. 20 Tropfen Melisse und 20 Tropfen Lavendel oder oder... - wie es Deinem Näschen gefällt!) und dann von der fertigen Mischung für die Duftlampe nimmst. 2 Tropfen werden dann im Normalfall ausreichen.
Den Wickel macht man bei unruhigen Kindern für die Nacht. Ich würde nicht beides gleichzeitig verwenden, sondern immer nur eines von beiden. Am besten probierst Du 3 Tage lang den Wickel und dann 3 Tage die Fußmassage und entscheidest dann, was dir und Emily besser gefallen hat und welche Wirkung umwerfender :-x war!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Regina
 
Oben