Immer Ultraschall?

Maminka

Familienmitglied
AW: Immer Ultraschall?

Meine Ärztin macht jedesmal US, bin allerdings privat versichert, aber wie ich sie einschätze, macht sie das auch so bei Kassenpatienten. Ich wurde auch früher nicht anders behandelt, als ich noch Kassenpatientin war - und das ist ein gutes Gefühl!!!
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Immer Ultraschall?

ich hatte bis zur 12.Woche jedesmal einen US, danach wurde es auch weniger.
Ich habe zum Schluß nicht mal den großen 3. US von meiner Ärztin bekommen, da war ich doch schon etwas stinkig. Aber da ich da sowieso wegen Probleme zum Notdienst ins KH mußte, haben die alles gründlich gecheckt und gemessen und so war das für mich ok.

LG Antje
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Immer Ultraschall?

Bei mir ist es ja schon länger her und es wurde immer Ultraschall gemacht. Da hat auch nie einer gefragt ob ich möchte oder so.....
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Immer Ultraschall?

Mein FA macht auch jedes mal ein US.
Er findet es nicht schön das die KK nur 3 erlauben.
Er sagt jede SS ist anders.


LG Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Immer Ultraschall?

Ich gebe zu, ich vermisse den US als solchen nicht. Vielleicht liegt es an dem, was wir durchhaben. Ich will mich mehr auf mein Bauchgefühl stützen. Ich brauch das.

Was ich schade an den seltenen US finde ist eigentlich nur, dass ich den Mädchen eben nicht immer ein Foto mitbringen kann. Gerade Fabienne ist bisher immer stolz wie Oskar mit dem Bild stundenlang durch die Gegend gelaufen. Na morgen gibts dann große Bilder *g* und der Papa will filmen, dann können sie das noch ein paar Mal daheim sehen.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Immer Ultraschall?

In meiner 1. SS wurde auch fast jedes Mal ein Ultraschall gemacht.

Bei der 2. wurden nur die 3 gemacht, die auch vorgesehen sind. Meine Tante hatte mir die FÄ empfohlen, ich musste ja wechseln, da wir nach Hamburg gezogen sind. Besonders zufrieden war ich auch nicht unbedingt. Die Wartezeiten waren mir teilweise zu lang, trotz Termin. Und die Untersuchungen hat die Ärztin immer abwechselnd mit der Hebamme gemacht.

War ja in der 13. Woche mit Blutungen im KH und hatte kurz danach einen Termin beim FA. Die Sprechstundenhilfe sagte dann, heute bin ich ja nur bei der Hebamme. Hä wie jetzt??? Ich war doch mit Blutungen im KH und ob da nicht die Ärztin mal schauen sollte. Hab das der Hebamme auch gesagt und die hat meinen Bauch abgetastet und CTG gemacht. Das wars.

Ist das woanders auch so, dass die Untersuchungen immer abwechselnd von der Hebamme und dem Arzt gemacht werden?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Immer Ultraschall?

Kann mich auch nicht beklagen, bekomme bei jedem Termin ausführlich US und brauche nix extra zu zahlen.

LG Sandra
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Immer Ultraschall?

Ne, das kenne ich absolut nich!! Bei uns gibt es in den Praxen auch keine Hebammen!! Die arbeiten freiberuflich oder im KKh... Und man kann zusätzlich noch zur Hebamme gehen, neben den Arztterminen!!
 
Oben