Immer nur Streit

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Immer nur Streit

:winke:

ich versetze mich jetzt mal in meine eigene Kindheit und ich habe es geliebt, mich mit meinen Schwestern zu streiten :wink:

Nicht immer - wir haben auch schön zusammen gespielt, aber gerade das den anderen auf die Palme bringen, war bei uns in schöner Regelmäßigkend Streit gegeben - vor allem kurz vor dem Essen. Meine arme Mama :nix:

Ich habe mich beim Streiten auch nie unwohl gefühlt und da sehe ich schon die Notwendigkeit des Streitens: unter Geschwistern weiß man halt, dass man sich danach wieder versöhnt und man kann sozusagen streiten, weil man weiß, dass man geliebt wird und das Gegenüber auch liebt.

Eine Prüfung für den Ernstfall sozusagen.

So wie bei den kleinen Kätzchen, die sich balgen :wink:

Liebe Grüße
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Immer nur Streit

Su hat gesagt.:
Also, darauhin sich mit dazu setzen und mitspielen finde ich am falschesten, damit erreichen sie durch ein "negatives Verhalten" Ihr Ziel. Ich bemühe mich , mich auch mal mit einzubringen wenn sie schön zusammen spielen. Jeder in sein Zimmer machen sie dann eh nicht, vorher vertragen sie sich wieder :zwinker:


So meinte ich es auch nicht... Ich gehe nicht hin und sage "weil Ihr so schön streitet spielen wir jetzt". Den Streit ignoriere ich komplett und frage freundlich, was wir jetzt machen wollen - wie so oft am Tag und in ganz verschiedenen Situationen.

Bei uns entsteht Streit meistens aus Langeweile. Wenn sie beide beschäftigt sind, gibt es keinen Zoff. Manchmal brauchen sie nur kleine Anregungen.
 

christine

Weltreisende
AW: Immer nur Streit

Ich finde, sich streiten um etwas und daß einer heult, ist nicht so schlimm, wie wenn ein Kind sich wehtut bzw. wehgetan bekommt.

Julia reizt Ben immer aufs Blut, und nicht selten tut sie ihm weh. Erst ist es nur kitzeln, dann lachen beide, dann wird aus Kitzeln drücken, pieksen und vielleicth sogar in den Schwitzkasten nehmen oder Julia sitzt auf ihm drauf und er brüllt. Das finde ich total blöde.

christine
 
M

Marion

AW: Immer nur Streit

Su hat gesagt.:
Ach ja, was bei uns ganz "komisch" ist umso mehr Zeit sie miteinander verbringen umso besser verstehen sie sich, keine Ahnung warum...


Das scheint bei uns das Gegenteil zzu sein. Manchaml habe ich das Gefühl Lauras Freundinnen hetzten sie gegen ihn auf, weil sie auch sagt, keine von denen würde gerne einen Bruder haben wie Timon...
 
M

Marion

AW: Immer nur Streit

Honigbiene hat gesagt.:
Wenn Deine Tochter Dir aber einen Entschuldigungsbrief zeigt, finde ich das unheimlich "erwachsen" für ihr Alter und Du solltest wirklich nicht mehr böse sein. Schließlich ging ihr Streit nicht gegen Dich, sondern es war ein Streit unteinander: sei doch nicht sauer für etwas, das zwischen ihnen abgeht! Deine Tochter bestraft Dich ja auch nicht, wenn Du mal mit Deinem Mann Zoff hast.

Viele gute Nerven, halt durch, gönn Dir mal eine AUszeit, damit Du es besser aushalten kannst.
Liebe Grüße
Honigbiene


Wenn ich das jetzt so lese, fühle ich mich ganz schlecht, denn eigentlich hast du ja recht. Die Situation war nur so, dass sie diesen Brief schrieb, weil sie so gestritten haben und im gleichen Moment, ihn wieder anzickte. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass sie das ernst meint, wenn sie ihr Verhalten genauso fortsetzt.

Ihr habt mir so viel geschrieben, Danke dafür!!!!!


Eine Auszeit brauche ich wohl wirklich mal....
 
Oben