Immer noch Mützchen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 16. März 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also irgendwie krieg ich's nicht geregelt ... :???:

    War gestern mit Luca fein mit dem Kinderwagen unterwegs! Das Wetter ist ja echt herrlich, es schien die Sonne und wir hatten um die 16-17 Grad! :jaja:

    Luca steckte in seinem Fußsack und hatte eine ... na ich nenn es mal Übergangsjacke (gehört eigentlich zu einem dicken Jogginganzug, ist aus Baumwolle) an und trug eine relativ dicke Mütze.

    Irgendwann fing er an zu quengeln und irgendso eine blöde Nachbarin :nein: hatte nix besseres zu tun, als mir ihre klugen Ratschläge aufzudrücken. Ihrer Meinung nach, braucht Luca mit seinen 6 Monaten bei dem Wetter keine Mütze mehr!

    Hab Luca in den Nacken gefasst ... ja ... er war tatsächlich ziemlich warm. Und nun bin ich verunsichert! :nix:

    Ich denke, er sollte schon noch eine Mütze tragen, die über die Ohren geht. Denn auf eine Ohrenentzündung hab ich keine Lust! Vielleicht nicht grad so eine dicke Wollmütze wie gestern.
    Oder hätte ich das Mützchen tatsächlich weglassen können?

    Wie macht ihr das denn bei dem Wetter momentan?

    Liebe Grüße
    Katja

    :winke:
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Immer noch Mützchen?

    Also ich denke wenn er warm genug hat, kannst du sie im Wagen weglassen. Da zieht es ja nicht. Ansonsten kannst du ihm doch ein Ohrenband anziehen. Das ist nicht ganz so warm. :winke:
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Immer noch Mützchen?

    Also das mit der Mütze ist bei Till auch immer ein Kampf. Er hasst es, wenn er nix mehr sehen kann, oder eben wenn ihm zu warm ist.

    Allerdings weglassen würde ich sie nicht :ochne: Eher eine etwas dünnere wählen.
     
  4. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Immer noch Mützchen?

    frederik und amelie tragen bei jedem wetter mützchen!wenn warm ist halt eine dünne!
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Immer noch Mützchen?

    Ich bin ein Verfechter der Kopfbedeckung. Als Kind hatte ich derart heftige Mittelohrentzündungen dass ich auf dem linken Ohr ein vermindertes Hörvermögen habe und wohl irgendwann auf ein Hörgerät zulaufe. DAS wollte ich bei Lukas mit allen Mitteln vermeiden. Zudem hat Lukas immernoch recht wenige, hellblonde Haare und ich fürchte Sonnenbrände. Deshalb: Nie ohne Deckel...

    Zaza
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer noch Mützchen?

    Also Luca ist auch so ein hellblonder und ich bin auch der Meinung, dass er IMMER eine Kopfbedeckung tragen sollte.
    Und auf Mittelohrentzündungen hab ich natürlich auch keinen Bock, deshalb hat Luca auch immer eine Mütze auf. Aber er schwitzt halt offensichtlich!

    Tja, nichts desto trotz tendiere ich nun also zur Kopfbedeckung ... muss ich dann wohl mal versuchen, ein ganz dünnes Mützchen zu bekommen. Oder zumindest solch ein Stirnband. Der Wind ist ja dann doch noch frisch!
    Und wenn es richtig warm ist, kriegt mein kleiner Spatz dann nen coolen Sonnenhut!
    So mach ich das!

    Danke für eure Hilfe! :winke:
     
  7. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Immer noch Mützchen?

    Ich habe Fabio in dem Alter auch sehr lange eine Mütze angezogen. Aber bei dem Wetter nur noch eine dünne Baumwollmütze.

    Solche gibt es meistens in verschiedenen Formen und Farben bei H&M.

    In meinem Avatar hat er auch so eine an. Nur sollte sie eigentlich umgeschlagen sein, aber geht bei ihm nicht mehr, das sie zu klein ist, aber für seine Kopfgrösse gibt es keine dünnen Mützen mehr :ochne:
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Immer noch Mützchen?

    Hallo,

    ich bin auch ein Verfechter von Kopfbedeckungen bei meinem Kind.
    Allerdings haben wir uns jetzt ein Stirnband besorgt welches die Ohren zumindest schön abdeckt und auch prima unter einen Helm paßt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...