Immer noch eine Nachtflasche

I

Isabelle2004

Hallo, Zusammen!

Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal geschrieben, weil Isabelle (6 1/2 Monate) seit einigen Wochen nachts wieder die Flasche verlangt.
Damals war es noch so, daß Isabelle mittags nur ein halbes Gläschen Gemüse oder Menü gegessen hat und 1/3 Glas Früchte).
Jetzt ißt sie mittags aber ein ganzes Gläschen und hinterher noch das Obst und verlangt nachts immer noch nach der Flasche.

Unser Essensplan derzeit:

7/8 Uhr - 220 ml Folgemilch 2
11:30 Uhr - 1 Gläschen Gemüse oder Menü, 1/3 Gläschen Obst
15:30 Uhr - Milchbrei (geben wir mittags, weil sie abends zu müde ist)
18:30 Uhr - 220 ml Folgemilch 2
nachts (unterschiedliche Zeiten) - 220 ml Folgemilch.

Wie kann ich ihr nur die Nachtflasche abgewöhnen?

Liebe Grüße,
Claudia
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

Nicolas ist essenstechnisch nicht ganz vergleichbar, aber bei uns siehts momentan so aus:

morgens: 150-200ml milumil2
mittags: 1,5 Gläschen GB/GFB und KEIN Obst hinterher
nachmittags: ca. 200gr. OGB mit Öl
abends: 6-7 EL Griesbrei
gegen 22.30h: 200ml Milumil2

Vielleicht hilfts dir ja.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Claudia,

4 - bis 5 MZen sind völlig in Ordnung. Viele Kinder benötigen dieses 5. MZ und leider fällt sie bei vielen Kindern mitten in die Nacht.

Du kannst die Nachtflasche mal verdünnen. Beginnend Dosierung minus 1 ML PUlver, jede Nacht einen weiteren Löffeln sparen. So hat der Magen zunächst etwas zu arbeiten was Hunger stillt, aber auch gleichzeitig das Signal dass es kalorienmäßig immer weniger wird. In der Regel reagieren die Kinder mit Mehressen am Tag. Entweder eine zusätzlich (Zwischen)Mahlzeit oder größere Mengen bei den 4 Hauptmahlzeit.

So würde ich es versuchen. Altersmäßig wäre die Nachtflasche aber immer noch akzeptabel.

:winke:
 
Oben