immer ganz trockene haut

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von krini, 8. Februar 2006.

  1. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    huhu ihr lieben!

    ich hoffe ich poste jetzt hier nicht falsch, aber mein kleiner sohnemann hat seit ca. einer woche immer ganz trockene haut!
    ich bade ihn höchstens ca. 2-3x die woche und öle ihn danach immer schön ein, ich nehm schon immer etwas mehr, als glaub ich normal nötig, aber nach ca.2 std. nach dem einölen, trocknet seine haut wieder aus, dann öle ich ihn nochmals ein... Trinken tut er auch genug und zu warm oder zu kalt ist es bei uns auch nicht, weiß echt nicht was das sein soll, am 14.2. haben wir U5 und da werde ich auf alle fälle den ka fragen, aber vielleicht habt ihr ja schonmal einen tip! Schadet mit der zeit das viele einölen???

    lg Carina
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: immer ganz trockene haut

    Hallo,
    wo hat er denn die Trockene Haut? Überall? NUr stellenweise?

    Julian war ja auch so ein Kandidat, Nico wird es langsam auch.

    Was bei uns hilft, 1x woche ein Ölbad, wobei das Kind erst knapp 10 Min im Wasser sitzt damit sich die Poren öffnen. Dann eine 50:50 Mischung Öl/Milch dazugeben.

    Die extrem trockenen Stellen behandelten wir mit Wind und Wetter Balsam, jetzt bei NIco auf anraten den Hautarztes mitr einer 5%igen Harnstoffsalbe.

    Wichtig ist auch anch dem baden nicht trockenrubbeln sondern nur abtupfen.

    LGS andra
     
  3. AW: immer ganz trockene haut

    Zuviel ölen gibt es glaube ich nicht. Linolafett ist eine gute Salbe bei trockener Haut. Ich denke, daß der Kia der beste Ort ist. Er kann es sehen und beurteilen.
     
  4. AW: immer ganz trockene haut

    Hallöchen!

    Ich hatte mit Lucas auch die Probleme dass seine Haut sehr trocken war. Der KiA hat uns Linola Fett empfohlen. Die habe ich immer frühs und abends drauf gemacht und es hat super geholfen. Die trockenen Hautstellen sind verschwunden. (Innerhalb weniger Tage!)

    Ich glaube dass gibts auch ohne Rezept wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: immer ganz trockene haut

    Ja da hast du recht.
    Die gibt es sogar in 3 verschiedenen Grössen.
    Wenn du in eine grosse Apotheke gehst, können sie dir sogar welche abfüllen in kleinen Mengen.
    Dann kannst du das erstmla testen.

    LG Sandra
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: immer ganz trockene haut

    Wir nehmen für die trockenen Stellen Mandelölsalbe aus der Apotheke. Die wirkt bei uns besser als alle anderen.
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: immer ganz trockene haut

    Carina, Öl auf trockene Haut bringt meist nicht so sehr viel - wenn, dann muß man das Öl auf noch gut feuchte Haut auftragen. Die Haut braucht Fett und Feuchtigkeit. Deshalb sind Cremes oder Salben für sehr trockene Haut wesentlich günstiger als Öl allein. Was für Öl benutzt Du?
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: immer ganz trockene haut

    huhu ihr lieben...
    hab jetzt erst eure antworten gesehen, also die trockene haut hat er hauptsächlich am bauch, im gesicht eher weniger und an den restlichen stellen, wie arme, beine gar nicht...!

    @ anke ich benutze von Pantene das öl mit aloe vera!

    danke schonmal für eure antworten

    lg Carina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...