immer ein verstopftes Nasenloch

A

amelie

Wer weiß Rat?
Amelie hat seit drei Wochen ein verstopftes Nasenloch. Nachts ist es schlimmer als tagsüber. Sie schnorchelt, ansonsten behindert es sie nicht.
Habe ihr die letzten drei Tage Sambucos Globuli gegeben, ist aber kaum besser geworden.
 

Helga

Frau G-Punkt
Wenn Louisas Nase mal wieder zu ist, gebe ich Ihr NaCl-Lösung aus der Apotheke. Wenn es ganz schlimm ist, und der Schnodder nicht raus will, dann sauge ich das Sekret auch schon mal mit einem NUK-Nasensauger ab !

Wichtig ist in der Nacht, die Matratze etwas höher zu stellen (mit einem Ordner z.B.), damit das Sekret nicht in den Rachen läuft !

Gute Besserung für Deine Maus !!
 
A

amelie

Vielen lieben Dank, aber Amelie hat kein Sekret in der Nase. Es ist nachts einfach zu und sie schnorchelt. Bis jetzt kam noch nichts raus.
Aber ich werde die Matratze höher stellen, danke für den Tipp!
 

Helga

Frau G-Punkt
Was mir noch eingefallen ist: Bei kleinen Kindern ist die Verbindung zwischen Ohr und Nase (Eustachische Röhre) oftmals sehr kurz. Dadurch kann es passieren, dass die Nase selbst bei einem leichten Infekt zu geht !

Ich würde evtl. mal einen HNO-Arzt aufsuchen, um abzuklären, dass das Ohr frei ist ! Eine geschwollene Nase ist oftmals auch Auslöser für eine Mittelohrentzündung. Vielleicht kann der Arzt Dir ja auch abschwellende Nasentropfen oder Spray verschreiben !
 
Oben